Time Machine - "Wiederherstellen" ist nicht anklickbar!

M

maxwelldemon

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hab ein fettes Problem :-( !

Habe heute meinen Mac Book Pro (2010) komplett neu installiert, also alle alten Daten gelöscht und mit der DVD Snow Leopard neu installiert.

Vorher hab ich natürlich Backups (mit Time Machine) gemacht.

Jetzt will ich ein paar Programme von dem Backup wiederherstellen, aber vor allem mein altes Mail, so wie es war, mit allen Ordnern und Postfächern.
Alles Andere von dem Backup brauch ich erstmal nicht.

Wenn ich ganz normal vorgehe, wie man das macht (ist nicht das erste mal, dass ich mit Time Machine etwas wieder herstelle), funktionierts bis zu dem Punkt ganz normal, bis man unten rechts auf Wiederherstellen klicken muss. Die Schrift davon ist hellgrau (nicht weiss wie die Anderen) und man kann sie nicht anklicken! Habs paarmal versucht! Die komplette Software ist frisch upgedatet! Ich hab den Mac rauf und runter gefahren.., aber immer das Selbe :-( !

Hat jemand eine Idee?
Was hab ich falsch gemacht?

Wär toll wenn mir jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank schonmal!

Ach ja, Frohes Neues ;-) !
 
Was willst du denn wiederherstellen, das Programm Mail( aus dem ProgrammeOrdner) oder deine Mails/Postfächer/etc aus der BenutzerLibrary?
 
Im Prinzip Beides, ich will einfach Mail wieder so haben wies vorher war, mit allen Emails und allen Ordnern, Accounts.. .
Ich dachte, wenn ich in Time Maschine auf Mail (in Programme) gehe, das erstmal wieder herstelle, und dann die Postfächer aus der BenutzerLibrary, müsste es klappen.
Aber ich glaub der Fehler liegt woanders..! "Wiederherstellen" ist nirgends anklickbar! Ich überleg schon, ob ich das komplette System nochmal von Time Maschine installiere, und dann alles außer Mail wieder weglösche.., was natürlich völlig bescheuert ist, da sind ca 280 GB drauf die ich vorläufig nicht aufm MacBook haben will..! Deswegen dachte ich ja, das schlauste ist: ich installier alles neu, und spiel nur drauf, was ich brauch..! Geht am schnellsten..! Aber: NEEEE :-( ! Macht mich grade wahnsinnig!
 
WEnn du OS X installiert hast, dann hast du bereits das Programm Mail, das musst du nicht wiederherstellen, alle deine Daten und einstellungen (Mails/Postfächer etc) liegen in deinem Benutzerordner und sind vollkommen losgelöst vom Programm, diese solltest du wiederherstellen können.
Die Mails/Postfächer liegen in deinem alten BenutzerOrdner/Library/Mail, die Accounteinstellungen sind in DeinBenutzer/Library/Preferences in der com.apple.mail.plist gespeichert. (diese beiden Sachen musst du an die vorbestimmten Orte wiederherstellen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Genau das geht ja nicht :-( ! Wiederherstellen ist nicht anklickbar!
Jetzt hab ich vor lauter Verzweiflung den alten Mail Ordner mit dem neuen vertauscht, war mir aber eigentlich klar, dass das nicht klappt :-( !
Ich hab keine Ahnung wieso ich nicht auf wiederherstellen klicken kann.., habs mit dem gleichen Backup an nem anderen Mac versucht und da gehts..! Strange!
Wahrscheinlich bleibt mir nix anderes übrig, als das ganze alte System vom Backup zu installieren und dann 99% davon wieder zu löschen..! Sonst fällt mir nix mehr ein..!
Reichts eigentlich, wenn ich Programme die ich nicht brauch lösche? Oder muss ich sie deinstallieren?
 
hallo, habe gerade mit meinem neuen MacBookAir 2020 das gleiche Problem...suche verbuddelte Mails, es müsste mindestens ein Backup geben, aber "Wiederherstellen" lässt sich ebenfalls nicht anklicken... gibt`s inzwischen eine Lösung? danke
 
Nimm doch einfach das zweite Backup (ein Backup ist kein Backup.... )
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn Wiederherstellen mit allen Mittel nicht funktionieren sollte, kann man immer noch eine Neuinstallation machen und das Externe Backup Medium per Drag & Drop auf den Rechner rüber ziehen (Sofern es nicht geschädigt ist....). So hätte man zwar nicht alle Preferences, aber schon mal die wichtigsten Dokumente....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten