Mac OS X Lion Time Machine unter Lion löscht ohne Warnmeldung

S

stekarch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
313
Reaktionspunkte
15
Konfiguration iMac mit 10.7.5 und TimeCapsule 7.6.4.
Backup eingestellt normal und "Benachrichtigung nach dem Löschen alter Backups" ist angehakt (s. Anhang).
Nur, solch eine Meldung habe ich seit Umstellung vor einem halben Jahr noch nie gesehen. Der "Nachlauf" liegt nur bei ca. 2 Monaten. Es wird also wöchentlich gelöscht. Was kann ich tun?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-02-22 um 08.51.43.jpg
    Bildschirmfoto 2014-02-22 um 08.51.43.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 58
Time Machine hat einfach noch kein altes Backup gelöscht, das wird auch erst gemacht wenn die Festplatte für die Backups voll ist.

Bei Time Machine steht:

Time Machine behält:
- Stündliche Backups der letzten 24 Monate
- Tägliche Backups des letzten Monat
- Wöchentliche Backups aller vorherigen Monate
Wenn das Volume voll ist, werden die ältesten Backups gelöscht.

Kommst du wirklich nur 2 Monate zurück? Wieviel Platz ist noch auf dem Backup-Volume?
Es kann auch sein, dass Time Machine irgendwann mal die Meldung gebracht hat, dass es die Backups neu anfangen will.

Was steht bei Time Machine unter "Ältestes Backup"?

Dein Screenshot ohne das geöffnete Optionen-Fenster wäre aussagekräftiger gewesen.
 
Voilá.
TimeCapsule 3 TB.
Bildschirmfoto 2014-02-22 um 09.36.15.jpg
 
Zurück
Oben Unten