Time Machine und SD-Card

gstrauch

gstrauch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2016
Beiträge
418
Reaktionspunkte
77
Hallo Zusammen,

ich habe dauerhaft eine 200 GB SD-Card im MacBook. Wie kann ich diese SD in das regelmäßige Backup mit aufnehmen? Sie ist richtig formatiert und ein dauerhafter USB-Stick wird für das Backup auch erkannt.


VG
Günther
 
Systemeinstellungen - TimeMachine - Optionen ... dort die SD-Card aus den Ausnahmen entfernen.

Ob ein "dauerhafter USB-Stick" das richtige Ziel für das (einzige?) Backup eines mobilen Gerätes ist, ist ein anderes Thema.
 
Dann ist sie vermutlich doch nicht richtig formatiert?
Das ist das kuriose ... genau so wie der USB-Stick, der funktioniert.
upload_2017-10-4_10-51-37.png
 
Komisch, bei mir geht es problemlos - ausgegraut ist die Karte eben nur wenn sie nicht Mac-formatiert ist.
 
ja, habe das Internet schon rauf und runter gesucht ... vermutlich nur eine Kleinigkeit
 
ja, habe das Internet schon rauf und runter gesucht ... vermutlich nur eine Kleinigkeit
Glaube ich nicht ... habe da auch einiges zu gefunden, teilweise schon Jahre alt - aber immer ohne Lösung. Scheinbar wird der SD-Slot bei den mobilen Macs anders erkannt als beim iMac.
Aber Apple hat das Problem ja mittlerweile gelöst - der SD-Slot wurde in den neuen Geräten abgeschafft :rolleyes::D
 
Lösung gefunden:

SD rausnehmen, in die Optionen von Time Machine gehen, bei den Ausnahmen wird die SD logischerweise nicht angezeigt. Trotzdem einfach nur speichern und SD wieder einstecken.

Funktioniert! :)
 
Zurück
Oben Unten