Time Machine und nicht löschbare Dateien unter /Volumes

T

tomkx

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2009
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Ich bin ein neuer MacUser und versuche meinen MacBook mit TimeMachine auf ein FreeNas System zu sichern. Auf meinem MacBook ist SnowLeopard installiert.
Da FreeNas nicht von Haus aus untersützt wird, habe ich den verschiedenen Tutorials folgend mit hdiutils ein "sparsebundle" erstellt und auf meine Backup Platte kopiert.

Leider funktioniert das Backup mit TimeMachine noch nicht. Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

"Das Image des Backup-Volumens "/Volumes/notebook-backup-10/tomnb1_0026b0df33ca.sparsebundle" wird bereits verwendet."

Abgesehen von der Fehlermeldung sehe ich mit "ls" im Order /Volumes mittlerweile 10 Dateien notebook-backup-1,... Mit dem Befehl ls -la sind sie nicht sichtbar auch als root user nicht. Löschen kann ich sie auch nicht.

Kann mir jemand hier auf die Sprünge helfen?

Viele Dank schon einmal,
Thomas
 
Mein Problem hat sich erledigt. Die Volumes waren scheinbar alle noch "gemounted". Nachdem ich alle Volumes getrennt hatte, scheint auch das Backup funktionieren. Zumindest läuft es noch und kopiert fleissig Dateien :)

Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten