Time machine und neuer Rechner

S

Speedy1

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.11.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde.
Vielleicht kann mir jemand meine Fragen beantworten. Mein mac Book pro Mitte 2010 ist defekt. Es sei wohl der Grafikchip. Fährt nicht mehr hoch und hat kein Bild. Nun bin ich am überlegen mir einen neuen zu kaufen. Habe ein relativ neues Backup über time Machine auf einer externen Festplatte.
hatte aber früher mal über VMWARE FUSION Windows drauf laufen. Mit einigen Updates ging das nicht mehr. Ich brauche auch kein Windows mehr. jedenfalls ist irgendwo noch Windows meiner Meinung nach drauf. VM WARE ist gelöscht. Aber das Windows müsste noch irgendwo drauf sein.
nun war mein Plan über time machine den neuen Rechner aufzusetzen. Aber ich will das mit dem Windows nicht mehr und der Partition. Hab ich eine Möglichkeit das beim wiederherstellen auszugrenzen? Oder macht der mir wirklich eins zu eins den alten Rechner auf den neuen dann über time Machine? die andere Frage wäre, ich würde gern den neuen Rechner so Jungfräulich lassen wie er ist. Und würde gerne mir die Daten von der Festplatte holen die ich benötige. Geht das so ohne weiteres? Es ist ja dann ein neuer Rechner? Geht das so das ich die Daten mir aus time Machine holen kann? Oder wie kann ich denn da vor gehen? Vielleicht gibt es auch eine einfache Lösung?

Über antworten wäre ich sehr dankbar.
Vielen Dank.
Euer Speedy1
 
Hallo, keine Sorge, beim Time Machine Backup ist nichts von Windows dabei.
Mit dem Migrationsassistent kannst auswählen was vom TM Backup übertragen werden soll.
Oder direkt deine Daten von der TM Festplatte kopieren.
Info dazu von Apple:
https://support.apple.com/de-at/HT204350
 
Doch, das VMware Windows kann da mit drauf sein.
Allerdings kann es auch sein, dass das vom Backup ausgeschlossen war. (das ist die empfehlung von VMware)


Der normale weg ist - du kaufst einen neuen Rechner und spielst das Backup 1:1 zurück.
Das muss man aber nicht machen.


Der Migrationsassistent auf dem neuen Mac bietet dir eine gewisse Auswahl, was du alles übernimmst. Man kann als Quelle auch das Backup angeben.

Du kannst auch im Nachgang einzelne Dateien aus dem alten Backup auf den neuen Rechner ziehen.
(time machine symbol mit gedrückter alt taste -> anderes backup durchsuchen)
 
@Speedy1 Mit den vielen Antworten, welche Du in einem anderen Forum bekommen hast, sollte Deine Frage eigentlich geklärt sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ihr geht wirklich hin und schnueffelt dem Nutzer in anderen Foren nach, nur um ihm dann eins auf die Fr.... zu geben, wenn er es hier auch noch mal versucht? Wirklich? :faint:

Eure Probleme moechte ich auch mal haben... nicht. :nono:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HicSuntUrsi, WeDoTheRest und dg2rbf
@electricdawn Ich bin (u.a. aus informatorischen Gründen) in mehreren Foren aktiv, da fällt mir so Etwas nun mal auf. Wieso Du in diesem Zusammenhang die Vokabel "schnüffelt" verwendest, erschließt sich mir nicht. Nebenbei bemerkt: Dein Tonfall ist u.a.S.!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Und? Dann lass ihn/sie doch posten wo er/sie will? Fuer mich erfuellt sich hier der Tatbestand "Schnueffeln" und "altklug Belehren" ziemlich genau.
 
Mich ärgert das aber auch...

Stellt eine Frage und wendet sich direkt wieder anderen dingen zu und hört die Antwort vermutlich nicht mal.

Post #1 um 22:03 Uhr

Nutzerprofil schrieb:
Speedy1 wurde zuletzt gesehen:
Gestern um 22:03 Uhr
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
@electricdawn Nebenbei bemerkt: Dein Tonfall ist u.a.S.! und: Bist Du im Rechtsgewerbe tätig? ("Tatbestand") Kopfschüttel!
 
Was an meinem Tonfall "unter aller Sau" sein soll, musst Du mir bitte erklaeren. Und offensichtlich sind Woerter fuer dich 100% genau in ihrer Definition festgelegt, wenn man gleich an das Rechtsgewerbe denken muss, nur weil ich es gewagt habe, das Wort "Tatbestand" zu benutzen.

Sei mal etwas lockerer.

@tocotronaut: Nun, dein Aerger ist zwar verstaendlich, aber ich persoenlich wuerde da kein grosses Gewese draus machen. Wer nicht will, der hat schon, nicht?
 
Zurück
Oben Unten