Time Machine und Netzwerkplatte

Diskutiere das Thema Time Machine und Netzwerkplatte im Forum Mac OS X & macOS

  1. The Maccer

    The Maccer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    Hi,
    diese Thema ist schon oft behandelt worden und ich habe mich durch diverse Beiträge gewühlt aber bin noch nicht fündig geworden.

    Mein Macbook ist an eine FritzBox 7170 via Lan und Wlan angeschlossen, hat im Netzwerk auch Zugriff auf andere Rechner und schnurrt eigentlich ganz gut.
    Ich habe via J45 ein Fujitsu Storagebird SBlan 500GB an die FritzBox gehängt und kann mittels smb auch mounten, leider bricht Time Machine nach ca 30 sec. den Vorgang ab und läßt sich auch nicht erneut dazu überreden.

    Ich habe die Platte schon direkt via j45 an das Macbook gehängt, hilft aber auch nicht.

    Was kann ich tun?

    Grüße,
    Micha
     
  2. Pepe-VR6

    Pepe-VR6 Mitglied

    Beiträge:
    2.460
    Zustimmungen:
    73
    Mitglied seit:
    21.02.2005
    Soweit ich weiß sicher TimeMachine nur auf Airport Extreme oder Time Capsule. Über Fritzbox hast du da keine Chance :(
     
  3. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.464
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
  4. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    stimmt nicht ..:p

    ich sicher mit TM auf einer NetzwerkHD die an der fritzbox (7170) über Ethernet angeschlossen ist seit ca 2 Monaten(ohne Probleme)!!!
    !!NDAS nicht NAS!! --- !!ohne Hack!!
    und das über WLAN (täglich ca 2GB)

    siehe Signatur...
    :)
     
  5. ralfwenzel

    ralfwenzel Mitglied

    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    54
    Mitglied seit:
    16.12.2007
    Solange das Apple nicht offiziell (!!!) unterstützt, würde ich das nicht versuchen, mit Backups so umzugehen. Man kann ja gerade mal froh sein dass die offizielle Anwendung inzwischen halbwegs tut.


    Ralf
     
  6. onebuyone

    onebuyone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.874
    Zustimmungen:
    105
    Mitglied seit:
    14.02.2008
    wo steht eigentlich, das apple NDAS nicht! unterstützt??

    ich habe nur die hd gekauft - kein hack installiert!! bez NAS -
    den treiber von xmetia installiert - und schon lief das ding ohne probleme..


    und kann eigentlich über die probleme bez TC nur:)
     
  7. The Maccer

    The Maccer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    Nun aber,
    habe die Anleitung befolgt sparsebundle/image erzeugt, Time Machine beginnt und bricht dann aber nach ca 2,02 Gb von 89Gb ab!
    Ich versuche gerade ein auf einer externe Platte erstelltes backup auf die Netzwerkplatte zu kopieren, vielleicht akzeptiert TM diese und macht nun nur noch erin Update, abwarten...
    Wie kann ich denn auf der NW-Platte eine Mac Partition einrichten????

    Grüße,
    Micha
     
  8. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.979
    Zustimmungen:
    2.638
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    ich habe die platte an meinen mac mini gehängt und konnte seit 10.5.0 mit timemachine über das netzwerk sichern.
     
  9. The Maccer

    The Maccer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    Ja, auch gut, ich möchte aber die Platte nicht via einen zusätzlichen Rechner ansprechen, sondern nur im Netzwerk! Und dabei am besten noch via WLan, so dass TM ein Backup machen kann, wann immer es will.
    Grüße,
    Micha
     
  10. The Maccer

    The Maccer Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    02.06.2007
    Und ich weiß immer noch nicht, wie ich eine Mac-Partition auf der Netzwerkplatte einrichten kann.
    Mein Backup ist heute wieder bei 27Gb von 89Gb abgebrochen....
    Wir arbeiten dran....

    Grüße,
    Micha
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...