Time Machine und Netzwerk Festplatte

flexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.02.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
4
Klappt das? Erkennt er Festplatte die ins Netzwerk eingebunden wurden?

Also z.B. wenn so eine Platte über das Netzwerk am iMac betrieben wird:
 
warum denn nicht? sonst macht das doch alles keinen sinn, ich denke mal du willst das gerät (nas) an einem switch betreiben, oder?
 
naja vom Prinzip her sollte das kein Problem sein aber die Gechwindigkeit!!
 
Das sollte aber nur mit HFS+ Volumes funktionieren, also entweder per AFP gemountete HFS+ Volumes oder gemountete Images auf den Netzwerkplatten.

Time Machine braucht die Fähigkeit, Hard Links auf Verzeichnisse zu setzen.

Dies ist NUR mit MacOSX 10.5 und NUR mit HFS+ verfügbar.

Ein von einem Mac < 10.5 gemountetes Volume dürfte daher wohl auch nicht reichen, bzw. die diversen freien AFP-Server auch nicht.
 
Was ist mit gemounteten Images? Könnte gehen...
 
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich versuchs trotzdem:

Ich habe vor, eine USB 2.0 Festplatte an eine Airport Extreme Basisstation anzuschließen und für Time Machine zu benutzen.

Dürfte ja an sich nichts dagegen sprechen, oder? Nur stellt sich für mich eine Frage: Geht die Festplatte denn, wenn sie nicht genutzt wird, in den Standby? Kann man das in der Airport Extreme einstellen oder ist das eine Sache des jeweiligen Gehäuses? Da ich keine Serverplatten verwende, möchte ich sie nicht 24h durchlaufen lassen.
 
Passt zwar nicht so ganz zum Thema, aber ich versuchs trotzdem:

Ich habe vor, eine USB 2.0 Festplatte an eine Airport Extreme Basisstation anzuschließen und für Time Machine zu benutzen.

Dürfte ja an sich nichts dagegen sprechen, oder? Nur stellt sich für mich eine Frage: Geht die Festplatte denn, wenn sie nicht genutzt wird, in den Standby? Kann man das in der Airport Extreme einstellen oder ist das eine Sache des jeweiligen Gehäuses? Da ich keine Serverplatten verwende, möchte ich sie nicht 24h durchlaufen lassen.

Letzter Stand hier: Es funktioniert nicht mit einer Platte an der AirPort.
 
- und airport-unabhängige NAS? da gabs irgend so einen newsseiten-artikel mit migrationsempfehlungen, der hat das regelrecht gepriesen als DIE lösung für kleine heimnetze?
 
- und airport-unabhängige NAS? da gabs irgend so einen newsseiten-artikel mit migrationsempfehlungen, der hat das regelrecht gepriesen als DIE lösung für kleine heimnetze?

Wenn auf dem NAS MacOSX 10.5 "Leopard" läuft, dann schon.

Die meisten NASe, die ich kenne, laufen mit Linux.

Eventuell ein SAN, das als BLockdevice eingebunden wird, ja, das könnte gehen.
 
Kann man eigentlich bei der Leo-Installation, also vor der Installation wenn von der DVD gestartet wurde, ein Backup mit TimeMachine machen, dann alles frisch installieren und danach die Daten schrittweise zurück holen?
 
Zurück
Oben Unten