Time Machine und iDisk sind nicht immer auf dem Schreibtisch

iRapenos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2007
Beiträge
205
Reaktionspunkte
5
Hallo, nach einem Systemwechsel von iMac 20" Intel aus 2006 auf den neuen iMac i7 mit dem Migrationsassisten, ist das Icon der Time Machine grün und er iDisk blau nicht mehr dauerhaft auf dem Schreibtisch. Sobald ich aus dem Finder daraus etwas starte, erscheinen diese auf dem Schreibtisch, verschwinden aber wieder, nach längerer Nichtbenutzung. Wie kommt das? Früher waren beide Symbole immer auf dem Schreibtisch zu sehen und anzuklicken. Okay, beim alten System hatte ich für die Time Machine nur eine USB Festplatte, jetzt läuft Time Capsule. Aber warum die iDisk vom Schreibtisch verschwindet und nur im Finder steckt .....?

MfG iRapenos
 
Ich häng mich mal hier an – ich kann nämlich seit dem Update auf SL meine iDisk gar nicht mehr als Festplattensymbol im Finder sehen und nur noch über den Browser darauf zugreifen? Das ist mir aber zu umständlich – kennt vielleicht jemand die Lösung, wieder direkt aus dem Finder auf iDisk zuzugreifen?
 
...

Hallo iRapenos,

vermutlich hattest Du auf dem alten iMac unter Systemeinstellungen->.mac bzw. MobileMe -> iDisk die Synchronisierung der iDisk gestartet. Dadurch wird eine Kopie der iDisk auf den Schreibtisch gelegt.
Dies führte immer zu Verzögerungen in den Öffnen- bzw. Speicherndialogen, weil erst eine Verbindung zur iDisk aufgebaut wurde denn Du hättest ja direkt auf die iDisk speichern können. Kann sein, dass der Migrationsassistent diese Einstellung bewusst nicht mit übernommen (die User waren irritiert) hat und Du diese Funktion erneut aktivieren musst.

Gruß Andi
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iRapenos
Zurück
Oben Unten