Time Machine und Airport Update 1.0

aber das MBA ist doch der einzige rechner im haus der großmutter...
Das ist dann natürlich unpraktisch. Ich hab ja nicht mal ein Superdrive für das MBA und auch bisher noch nicht vermisst ... :D
 
es geht es geht es geht ^^ jetzt muss ich es nur noch hinbekomme das filme ohne ruckeln abgespielt werden, natürlich wenn grade nicht gebackupt wird ^^
 
äh nochmal ne verständnisfrage.

das "mitwachsene" image. welche maximale größe hat es? wenn ich mit dem festplatten-util solch ein image anlege, muß ich ja eine max größe vorgeben.
wie bestimmt denn TM die größe?
 
Also das weiß wohl nur Apple selbst. Vermutlich einfach die Gesamtgröße des Backup-Volumens.
 
hmmm die lösung ist nen bissel sehr suboptimal.

stichwort mehrere rechner backupen auf ein medium. dazu gibt es ne diskussion bei der TC. (Mehrere Macs auf die TC backuppen -> was wenn Platte voll ist?!?!)
mal abgesehen davon das ich nen unverschlüsseltes image auf einer gemeinsamm genutzten platte sowieso .... sehr geschickt .... finde.

aber sollte man die größe des image nicht irgendwo sehen können?!?
 
Ich hab jetzt nicht alles gelesen... Aber mein TimeMachine Backup habe ich über FW800 gemacht, seitdem hängt die externe Festplatte am Mac mini, der über WLAN im Netzwerk ist. (XP Rechner, MacBook Pro, Mac mini, Airport Express/ Extreme) Ohne zu mosern hat das MacBook Pro die Festplatte über WLAN gefunden und schreibt seine Backups (hatte auch nichts einstellen müssen, gar nix). Wie das mit der Extreme aussieht, weiß ich jetzt nicht.
 
Geht bei Euch die Festplatte an der Airport Extreme in den Ruhezustand, wenn Sie eine längere Zeit nicht verwendet wird?

Meine über USB angeschlossene Festplatte in einem Macpower Pleiades Gehäuse läuft leider die ganze Zeit durch.

Kann man das irgendwo einstellen? (in den Energieeinstellungen unter Leopard habe ich den Ruhezustand der Festplatten aktiviert) Wie sind Eure Erfahrungen?


PS: Gibt es für das Pleiades Gehäuse (USB 2.0 und Firewire 400) vielleicht ein Firmwareupdate? Auf der Macpowerseite habe ich leider keins gefunden.

Hat niemand einen Tipp für mich? Irgendwie muss so etwas doch möglich sein, oder?
 
Kann man nicht einstellen, entweder die Platte geht automatisch in den Ruhezustand oder nicht.
 
Und gibt es Platten, die das können? Die also automatisch nach xy Minuten Nichtbenutzung in den Ruhezustand gehen?
 
Zurück
Oben Unten