Time Machine unbenutzbar: Abstürze und Zeitlupentempo

P

Pizulano

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.04.2008
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich bin neu im Mac Bereich und vor kurzem von Windows umgestiegen... dachte eigentlich hier wird nun alles besser, einfacher und vor allem stabiler - weit gefehlt.

Zum Problem: Ich möchte ein Time Machine Backup auf einen externen 64GB USB Stick machen. Die Erstellung des Backups dauert ewig lang ( angezeigt wird 9 Stunden für 14 GB ) - unter Windows war das in maximal 10 Minuten erledigt :D Jedenfalls habe ich im Internet recherchiert und dazu den Tip mit der Spotlight-Suche abschalten gelesen. Das habe ich versucht, ohne Verbesserung.

Zweites Problem: das MacBook schaltet sich ständig ab bzw geht in den Ruhemodus. Trotz laufendem Backup. Habe dann Bildschirmschoner komplett abgeschaltet - geht trotzdem in den Ruhemodus. Ab da wird das Backup bestenfalls pausiert (so dass es nicht mal über Nacht läuft) allerdings hatte ich auch schon mehrfaches totales einfrieren bzw abstürzen so dass der Rechner sich komplett aufgehängt hat.

Bevor ich irgendwelche Programme installiere wollte ich halt erst mal ein Backup vom frischen System machen (inwieweit das durch die vielen Abstürze schon beschädigt ist weiss ich nicht). Naja es fängt wirklich super an: genau wegen der nervigen Probleme in Windows habe ich mir ein MacBook gekauft und nun ists hier schlimmer als mit Windows. Möchte das ganze Teil am liebsten wieder zurückgeben (innerhalb der 14tägigen Frist) So machts echt keinen Spass

Grüsse
Pizulano
 
Du hast ein "altes" System drauf. Du hast nicht richtig
"recherchiert" und du hast die Suche hier im Board nicht
benützt.

Geh unter dem Apfel auf Softwareupdate und
lade das Update herunter, dann ist Dein Problem mit
der Time Machine behoben.

Du hast ein kleines, einfach zu lösendes Problem und
bereust Deinen Umstieg, noch bevor du überhaupt etwas
mit deinem Mac gemacht hast? Vielleicht solltest Du wieder