1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Time Machine übers Netzwerk von lokal

Diskutiere das Thema Time Machine übers Netzwerk von lokal im Forum Mac im Netzwerk.

  1. msg

    msg Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    31.07.2005
    Hallo Leute,

    ich habe nun jahrelang meine Time Machine-Backups auf einer Festplatte erstellt, die im Netzwerk an meiner APE hängt. Nun habe ich leider die Festplatte ersetzen müssen und habe gestern ein neues Time Machine Backup anlegen wollen. Nachdem die Geschwindigkeit für die 450GB kriechend angelaufen war, würde es monate dauern, bis alles fertig ist!

    Daher hab ich die Festplatte direkt über ein USB-Dock an den Mac gehängt und das TM-Backup war in 8 Stunden fertig. Dann hab ich sie wieder an die APE im Netz gehängt und habe sie über die Einstellungen von TM einbinden lassen. Doch leider ging da die Sicherung wieder von vorne los!

    Es war zu sehen, dass das lokale Backup in einem Ordner mit Unterordnern erstellt wurde, während das Backup übers Netz in ein sparsebundle gespeichert wird! Da ist mir ein Artikel von iDomix eingefallen, wonach man das lokale Backup ins sparsebundle hineinkopieren kann (https://idomix.de/time-machine-von-lokal-auf-nas-verschieben), aber mein sparsebundle hat keine Veränderung zugelassen!

    [​IMG]

    Kann mir da wer mit seinen Erfahrungen weiterhelfen? danke!
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...