Time Machine über WLAN deaktivieren

maprambo

maprambo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2013
Beiträge
204
Reaktionspunkte
18
Hi Leute,

ich habe eine Frage zu TimeMachine und WLAN:
Wäre es möglich (über irgendein Script?) TimeMachine zu deaktivieren (also die automatische Sicherung), wenn WLAN aktiviert wurde? :rolleyes:
Ich benutze eigentlich Homeplug, da TimeMachine über WLAN manchmal Probleme macht. So muss ich TM immer manuell deaktivieren, wenn ich mein MacBook mal im Haus rumtragen will. :motz::d

Ich bin vor einiger Zeit auf diesen Artikel gestoßen. Vielleicht hilft der ja...

Vielen Dank im Voraus,
maprambo ;)
 
wenn ich mein MacBook mal im Haus rumtragen will.
motz.gif
biggrin.gif

Ich nehme an dann arbeitest du über Batterie.
Systemeinstellungen->TimeMachine->Optionen und Haken weg bei Backup während Batterie Betrieb durchführen?
 
Ja, danke! Da wäre ich gar nicht drauf gekommen... :eek::d:clap:
 
Zurück
Oben Unten