Time Machine über Fritz-Box – Fehlermeldung

ostwind

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2006
Beiträge
331
Reaktionspunkte
27
Hallo zusammen,

ich hatte die Sicherung nach dieser Anleitung eingerichtet...
Nach der Ankündigung, dass das Backup gestartet würde weg gegangen... später wieder gekommen und dann diese Fehlermeldung:

1706435284048.png


Hat das jetzt zu bedeuten, dass es nicht weiter geht, weil die Daten dort – aus welchem Grund auch immer – nicht gesichert werden konnten…
oder, dass die Sicherung dort beginnen sollte und weil das nicht geht, dann auch nichts weiter gesichert wird?
 
Hat das jetzt zu bedeuten, ...
Spielt das wirklich eine Rolle? Ein Backup muss zuverlässig sein! Schließ die Platte direkt an den Mac an und lasse TM darauf sichern, das funktioniert. Außerdem ist das "Fritten-NAS" langsam.
 
o.k. der Ordner hatte 0 Byte und das Einfahrtsverbotszeichen...

Aber dann kommt die nächste Meldung:

1706437339526.png


…scheint ja etwas ganz grundlegendes im System zu sein... zu dem ich über die normale Benutzeroberfläche gar nicht ran kommen...?
 
Du kommst über das Gehe zu Menü mit dem Punkt Ordner ran.
Scheint Lesefehler zu geben.
Überprüf mal die Quell Volume.
 
Quell-Volume ist ja meine Mac HD.

Vielleicht liegt's doch irgendwie an der (mangelnden) Geschwindigkeit… dass die Daten auf, oder auf dem Weg zum Zielmedium nicht schnell genug verarbeitet werden können.

… oder an der mangelnden Eignung des Sicherung-Mediums… obwohl es über die FB ja startete, aber halt immer wieder hängen bleibt.
Direkt angeschlossen wird der 2-TB-3.0 Stick über TM formatiert... und dann passiert nichts mehr, steht nicht mehr zur Auswahl in TM.

Schade, scheint mit dem Teil nicht zu funktionieren.
 
Lies doch bitte mal die SMART Werte aus.
Und versuch mal die beanstandeten Dateien im Finder zu kopieren, ob du da einen Fehler bekommst.
 
Wenn du unbedingt ein NAS für TM nutzen musst dann kauf ein vernünftiges. Ansonsten Platte lokal dran und gut.
Echt? Welche Marke und was hat der gekostet, wenn ich mal fragen darf? Du hast da möglicherweise eine Fälschung oder extrem miese Qualität erwischt. Generell ist ein USB Stick kein geeignetes Backupmedium.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und eMac_man
jaja...
Scheint, als ob der Preis halt sein Qualität hat :cry:
 
Als Laie probiert man halt (fast) alles.
Wäre nicht auf die Idee gekommen, dass es offenbar solcherlei Probleme mit Speichermedien geben könnte.
 
Zurück
Oben Unten