Time Machine (TM)

S

stricki

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Kann man TM beibringen nur 1 mal pro Tag abzuspeichern ? Auch KEINE unsichtbare Speicherung,
irgendwo im Hintergrund (RAM, Cloud...) ?
Wenn ja, wie?

Danke im voraus! stricki
 
Hi,
in der TM Software den Schieber mit der Maus/Trackpad ein oder ausschalten.

Franz
 
Nö. Die Software ist dann unter Programme. Da stellst Du das dann ein wie oft die Sicherung laufen soll und das war es dann.

Schalter bei der TimeMachine selber muss natürlich auf an sein.
 
Hi,
die TM Software ist in Systemeinstellungen located, TM-Editor landet bei der Installation, im Programme Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: indiana1212
Hier auch mit 10.11.6
 
Glaube ja. Oder meinst Du das hier dazu?

Also lokale Snaphots ausschalten über Terminal?

sudo tmutil disablelocal

Ist so weit mir bekannt ist mit einem neueren System nicht mehr möglich.
 
Nicht !!! für Sierra und darunter!! Nur mal so zur Info. Solltest deine Datenbank aktualisiern ;). Gruß stricki
Du solltest vielleicht mal klare und deutliche Sätze formulieren und genügend Informationen über dein System posten, statt nur dumme Sprüche zu klopfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, win2mac und dg2rbf
Hi,
kann da SwissBigTwin nur zustimmen, mit blödem Gelaber kommt keiner weit :unterschreibe:.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, SwissBigTwin und win2mac
Außerdem funktioniert es ab 10.9 aufwärts.
Gruß
win2mac
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ekki161, SwissBigTwin und dg2rbf
wie ist das gemeint? hier mit 10.11 läufts.
Ok liebe Schreibmaschine, ich hab's installiert. Bin gespannt. Kann sein ich melde mich nicht mehr, da ich
Mittwoch gen Alpen ... Trotzdem für deine Mühen Danke und geruhsame Wochen! stricki

MEIN ding : 10.13.5 nur mal so stricki
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok liebe Schreibmaschine, ich hab's installiert. Bin gespannt. Kann sein ich melde mich nicht mehr, da ich
Mittwoch gen Alpen ... Trotzdem für deine Mühen Danke und geruhsame Wochen! stricki

MEIN ding : (10.13.5 McOs) nur mal so stricki
Falls das mal wieder zu kryptisch is: Was ist schwierig an meiner Frage???
Meine Frage lautete :TM beibringen nur (Beispiel !!) 1 mal am Tag Kopien zu erzeugen.
Gruß stricki
 
Ich lasse zb. nur alle 6h ein Backup erzeugen und nutze dafür die App TimeMachineEditor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Falls das mal wieder zu kryptisch is: Was ist schwierig an meiner Frage???
Meine Frage lautete :TM beibringen nur (Beispiel !!) 1 mal am Tag Kopien zu erzeugen.
Gruß stricki
Was ist schwierig an TM zu verstehen? TM sichert nach einem Zeitplan, willst du das nicht, musst du TM manuell an- und ausschalten.
Alternative ist die erwähnte TM Editor App.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ok liebe Schreibmaschine, ich hab's installiert. Bin gespannt. Kann sein ich melde mich nicht mehr, da ich
Mittwoch gen Alpen ... Trotzdem für deine Mühen Danke und geruhsame Wochen! stricki

MEIN ding : 10.13.5 nur mal so stricki
Also: Es scheint auch mit 10.13.6 zu funken. Erst mal ALLEN herzlichen Dank für den Software Tip. stricki
 
Zurück
Oben Unten