Time Machine System Backup mit nur einem USB?

B

Bob4321

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.06.2007
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein MBA (1.Gen.) mit SL und habe ein Backup mit TM gemacht. Jetzt wollte
ich das System neu aufsetzen da ich auf eine SSD gewechselt bin.
Nun habe ich folgendes Problem.

Wenn ich bei der Neuinstallation von SL nach der Sprachauswahl in den Dienstprogrammen Systembackup auswähle, dann muss ich das DVD Laufwerk
abklemmen und die ext. Festplatte mit dem Backup anschliessen. Das funktioniert
nicht und das ganze hängt sich auf. Mit einem Hub wird das DVD Laufwerk nicht erkannt.
Jetzt habe ich die Neuinstallation einmal durchgezogen und wollte später den Migrationsassistenten benutzen, aber da gibt es Namenskonflikte, weil er eine
gleichnamigen Benutzer anlegen möchte.

Ginge es, wenn ich die Neuinstallation mit einem völlig anderen Namen mache und meine Daten per Migrationsassistenten installiere und den anderen Benutzer
lösche?

Wer kann mir weiterhelfen? Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler? Jede
Hilfe ist willkommen!

Bob
 
Ginge es, wenn ich die Neuinstallation mit einem völlig anderen Namen mache und meine Daten per Migrationsassistenten installiere und den anderen Benutzer lösche?

Natürlich, das sollte überhaupt kein Problem sein.

Udo
 
Ja, das geht.

Die Installation unter irgendeinem Namen machen, z.B. ABC und dann die Daten bzw. den "alten" Nutzer als Administratorkonto mit dem Migrationsassistenten rüberziehen. Danach den Installationsnamen bzw. Nutzer ABC löschen.
 
Zurück
Oben Unten