Time Machine Stick löschen

F

Franz797

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.06.2021
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo.
Ich habe eine älteren USB-Stick den ich für die Time-Machine benutzt habe. Diesen möchte ich für etwas anderes benutzen, kriege ihn aber nicht gelöscht/formatiert. Weder mit Festplattendienstprogramm, noch mit CleanMyDrive. Welche Möglichkeiten gibt's den da? Habe ein MacBook Pro (13-inch, 2017), 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5.

Gruß, Franz
 
Formatiere den Stöpsel am Win PC eines Nachbarn / Bekannten / Freund im FAT32 Format.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Hallo.
Ich habe eine älteren USB-Stick den ich für die Time-Machine benutzt habe. Diesen möchte ich für etwas anderes benutzen, kriege ihn aber nicht gelöscht/formatiert. Weder mit Festplattendienstprogramm, noch mit CleanMyDrive. Welche Möglichkeiten gibt's den da? Habe ein MacBook Pro (13-inch, 2017), 2,3 GHz Dual-Core Intel Core i5.

Gruß, Franz
Wie schaut es mit deinen Terminal.app Kenntnissen aus? Mit diskutil und secure erase müsste das eigentlich zu lösen sein - Aber, Achtung, bitte nur wenn du genau weisst wie du Platten in Unix ansprichst!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich bin einer der Technik liebt wenn sie funktioniert. Vor der Terminal.app hab ich Respekt. Also nicht so bewandert.
 
Diesen möchte ich für etwas anderes benutzen, kriege ihn aber nicht gelöscht/formatiert
Hi

Fehlermeldungen? ..... oder woran scheitert es?

Screenshot vom Stick und dem FPDP?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Wenn der Stick sich nicht löschen/formatieren lässt dann ist er defekt oder es wird etwas falsch gemacht. Mehr Info vom Versuch wäre hilfreich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
.... und ja, wenn es ein MBP 2017 ist, also mit Thunderbolt 3 / USB-3.1 Port ist und der Stick älter ist, also konventionell mit USB-A
..... dann hast du entweder einen USB-Adapter oder einen Hub dran

Welcher Hub, welcher Adapter?


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten