Time Machine startet nicht mehr

francwalter

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.04.2008
Beiträge
944
Reaktionspunkte
38
Hallo

ich habe gerade ein Backup gebraucht und daher meine Backup-Platte dran gehängt und wollte nun Time Machine starten, aber da tut sich gar nichts.
Es öffnet sich nicht, weder wenn ich es über die Programme starte, noch über das Icon in der Systemleiste ('Time Machine öffnen'). Es tut sich einfach gar nicht, es steht auch einfach gar nichts in der Konsole unter Alle Meldungen, wenn ich Time Machine zu starten versuche.

Backup scheint aber zu funkionieren, also der tmutil Dienst.
Ich habe schon ein paar andere Threads mit dem selben Problem gefunden im Netz, aber keine Lösung.

Das letzte Mal, als es vermutlich noch ging, war wohl schon über ein Jahr her. Im Allgemeinen nutze ich es auch nicht, brauchte nur jetzt mal eine Datei aus dem Backup, die konnte ich aber über das Volume einfach rüber kopieren.

franc

MacBook Pro Mid 2009 mit OS 10.11.6
 
Falls du nur eine einzelne Datei brauchst oder einen Ordner: einfach per Finder zugreifen und rüberkopieren.


Ups: ich sehe gerade, das weisst du. Es geht wohl um das komplette Backup. Wobei das an sich genauso möglich sein sollte. Ich weiß nur nicht, ob das immer bootfähig ist.
 
Es geht um die Anwendung "Time Machine".
Restore des Systems geht ja auch beim Booten, ohne Time Machine, meines Wissens.

EDIT: es startet wieder! Ich habe die Time Machine Platte neu formatiert und auch Neustart gemacht (hatte ich kurz zuvor schon daher dachte ich hat nichts damit zu tun, aber wer weiß), jetzt geht es wieder, auch wenn die Historie noch mehr stimmt.
Ich müsste jetzt irgendwie die Time Machine (Dienst) Datenbank zurück setzen, damit kein Backup mehr angezeigt wird, das gar nicht existiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten