macOS Sierra Time Machine startet nicht mehr automatisch, MTM FS Fehlermeldung

M

MacUse2r4d4e

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten Morgen

macOS Sierra 10.12.6
iMac (Retina 5K, 27-inch, Late 2015)

Time Machine startet nicht mehr automatisch, obwohl in der Systemeinstellung Time Machine das Häckchen bei Automatischer Datensicherung gesetzt ist.
Eine Datensicherung erfolgt nur, wenn ich diese explizit im Menu starte.

Wie kann ich diese wieder automatisch funktionieren lassen und die Fehlermeldungen beenden?
In der Konsole wird im minutentakt die Fehlermeldung
MTM FS server failed to start because of error -1
ausgegeben

Danke und freundlicher Gruss
 
Danke Stargate für Deine Hinweise. Denen bin ich nachgegangen.

Wenn Du das Host-File in MacIntosh HD/private/etc/hosts meinst, dann hatte dieses bei mir nie eine Dateiendung.
Im Ordner etc finde ich 3 Files hosts~orig und hosts als 213 Bytes grosse "TextEdit.app-Dokument"und hosts.equiv als leeres"Dokument".
hosts und hosts~orig enthalten beide:
##
# Host Database
#
# localhost is used to configure the loopback interface
# when the system is booting. Do not change this entry.
##
127.0.0.1 localhost
255.255.255.255 broadcasthost
::1 localhost

Deine angebegeben Hinweisen weisen teilweise auf ältere OS X Versionen hin. Hier finde ich keine direkten Bezug zur Lösung meines Problems.
Die LW habe ich überprüft und sind O.K.

Freundlicher und ratloser Gruss
 
Zurück
Oben Unten