Time Machine, Speicherplatz freigeben hängt.

DeepBluesee

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2009
Beiträge
74
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich habe folgendes Problem:
W
Nachdem Time Machine das Backup auf der Time Capsule gesichert hat, versucht die App Speicherplatz freizugeben aber dabei bleibt TM immer an der selben Stelle hängen, so bei 8,7GB von 312GB. Länger laufen lassen bringt nix und ein abbrechen führt zu eine, nicht beendeten Backup.
Was kann ich machen?
 
Hab ich jetzt schon ein paarmal gehört...

abwarten bis apple ein update bringt.
 
Japp.
oder auf ein größeres backupmedium umziehen.

ich vermute es liegt daran, dass durch catalina alles neu gesichert werden muss.
Da muss die Time machine auf vollen festplatten wirklich viel überlegen, bis sie den platz freigegeben hat.

ich vermute weiterhin, dass es mit warten doch irgendwann weitergeht.
Allerdings hat thowi hier im forum schon zehn stunden gewartet...
Siehe: https://www.macuser.de/threads/time...hr-nach-catalina-update.836065/#post-10399565
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KOJOTE und dg2rbf
Ich habe einfach das letzte Time Machine Backup gelöscht und dann die Sicherung neu gestartet. Dann ging es wieder.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chrissi1967
Also wie @KOJOTE schon angemerkt hat: Manuell Platz schaffen.

Sinnvollerweise aktualisierst du aber direkt auf ein aktuelleres Betriebsystem, oder bring wenigstens dein olles Catalina auf 10.15.7.
Dann sollte der Bug mit dem hängen beim Aufräumen auch weg sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten