Time Machine Snow Leopard - alte BackUps

T

teejott

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2011
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,
Ich habe im Prinzip zwei Fragen:

meine externe Platte ist voll und würde gerne weiterhin backups schreiben. Könnt Ihr mir verraten wie sich Time Machine verhält bei alten Backups? werden die Daten einfach nur gelöscht oder tauchen diese noch irgendwo auf?
Also mir gehts darum dass dort teilweise echt alte Daten vorhanden sind - es gibt ja verschiedene Unterordner wo sich allemöglichen Daten ablegen. Diese muss ich mühsam raussuchen und mir auf eine weitere exterene Platte sichern?
Wie verhält man sich am besten um möglichst keine Daten zu verlieren?

---
Ich habe meinen Mac vor längerer Zeit mit einem anderen Namen "installiert", welches in TimeMachine ja dazu führt, dass er alte Backups so nicht richtig erkennt. Gibt es da irgendwie einen Trick um trotzdem ganz bequem drauf zugreifen zu können, oder muss ich alle Ordner einzeln durchleuchten?

Soweit erstmal, Danke und schönen Sonntag!
Grüße
Tee
 
Nimm es mir nicht übel, aber manchmal denke ich, dass ihr den Unterschied zwischen einem Backup und einer Archivierung von Dateien nicht kennt. TM ist eigentlich für das Backup gedacht. Das heisst, dass dort wichtige Dateien auf mindestens zwei getrennten Volume gespeichert werden.
Wenn Du es dagegen als Archivierung "missbrauchst", dann gebe ich mal folgendes zu bedenken: Wenn Dir die Festplatte mit dem TM-Backup "aussteigt", dann sind auch die Daten verloren, die nur noch auf diesem Volume lagen.
 
Zurück
Oben Unten