Time Machine Sicherung von M1 Mac auf altes MacBook Air mit kleinerer SSD

derdiedasnicolas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.12.2020
Beiträge
313
Reaktionspunkte
172
Guten Abend ihr Menschen,

ich habe einen M1 iMac mit 256 GB SSD und mir vor kurzem, quasi als Backupgerät und für mobil und weil ich das einfach schön finde, ein MacBook Air 2017 mit 128 GB SSD gekauft.

Ich würde gerne einfach mein TM Backup vom Großen auf das Kleine wieder einspielen, allerdings meine ich mich zu erinnern, dass TM das nicht macht weil das Zielvolume kleiner ist.

Kann man das mit dem Migrationsassistenten umgehen? Und wie wäre der korrekte Ablauf? Recovery und dann bei Einrichtung den Migrationsassistenten starten?

Kann man von einem M1 Mac überhaupt auf ein Intel Macbook migrieren, egal in welcher Form?

Vielen Dank an euch für etwas Hilfe...
 
Und wie geht es?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k und Elebato
Mit dem Migrationsassistenten geht es im Nachgang unproblematisch. Man muss halt ggf. das eine oder andere abwählen, wenn der Speicherplatz nicht ausreichend ist. Alle Programme werden zwar übernommen, die Arm-Programme aber ausgegraut. Das war mir aber schon klar. Ansonsten alles fein und ich habe nun beide Geräte fast synchron.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten