Time Machine sichert nicht mehr

Diskutiere das Thema Time Machine sichert nicht mehr im Forum Mac OS X & macOS

  1. Midie

    Midie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    Ich muss leider den Thread nochmal aufgreifen. Die lokale Festplatte sichert wieder (Systemneustart und TimeMachine an- und ausschalten haben gerreicht). Nur die TimeCaspule will einfach keine Sicherung machen (trotz ein-/ausschalten. Any Ideas?
     
  2. Midie

    Midie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    niemand eine Idee?
     
  3. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Doch. Aber eine, die Dir nicht gefallen wird. Ich komme auf meinen Beitrag #5 zurück. Wenn sich die Umgebungsbedingungen nicht geändert haben, das Time-Machine-Backup Deines Macs auf der USB-Platte sauber durchläuft, aber auf der TimeCapsule immer hängen bleibt, dann bleibt als Ursache die Time Capsule = deren Festplatte als korrupt.
     
  4. Midie

    Midie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    wie ich gerade sehe, ist auch das Backup auf einer der beiden USB-PLatten nicht gelaufen.... Beide funktionieren aber ansonsten einwandfrei....
     
  5. freucom

    freucom Mitglied

    Beiträge:
    2.411
    Zustimmungen:
    411
    Mitglied seit:
    18.07.2006
    Was meint „einer der beiden USB-PLatten?“ Bisher war die Rede davon, dass Du eine externe USB-Platte und eine TimeCapsule an Deinem Mac angeschlossen hast. Jetzt schreibst Du von zwei USB-Platten, von denen eine via Time Machine wohl ein Backup erstellt, die zweite sich aber verweigert. Und dann gibt es anscheinend noch die TimeCapsule als dritte Komponente.

    Von daher spekuliere ich, die bisherige Hardware-Konstellation hat sich verändert. Das Spekulieren-müssen ist jedoch keine Grundlage, auf der man eine Hilfestellung aufbauen kann.
     
  6. Midie

    Midie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    sorry, ja, ich hab mir noch eine neue Platte gekauft, die ich auch unterwegs einsetzen kann, eine LaClie. Da klappt das Backup...
     
  7. R26

    R26 Mitglied

    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    13
    Mitglied seit:
    24.08.2006
    Also ich würde auch nicht gleich von einer defekten Platte ausgehen.
    Die Qualität / Funktionalität von Apple Software war schon besser.
    Ich habe auch ein Macbook Pro 2014 und habe bis jetzt immer ein TM Backup im Wechsel auf eine 2,5" HDD und meine TC (letzte Version) mit 3GB (2GB Frei) gemacht. Seit wechsel auf Mojave funktioniert das Backup auf der TC nicht wie unter HS. Was aber seltsam ist, dass zwei weiter Air mit Mojave aber weiterhin auf der TC ohne Probleme sichern, nur mein Pro will nicht. Hatte vor einer Woche das Backup meines Pros von der TC gelöscht und komplett neu gestartet. Dauer bei 750GB via WLAN ca. 5 Tage. Am Wochenende eine Bilder eingespielt und Sicherung via TM an der externen HD ohne Probleme gemacht. Danach an der TC die Sicherung gestartet. Nach einer Zeit Überprüfen wollte er wieder die kompletten 750GB Übertragen. Dies habe ich dann abgebrochen und das Backup-file mit Boardmitteln überprüft.
    Datei war OK. Bei einen weiteren Versuch das gleiche Ergebnis (750GB .. mit der Meldung "Berechne Zeit..."). Ich schiebe das jetzt mal auf Mojave.
    Wenn es mit 10.14.1 nicht behoben ist werde ich TM wahrscheinlich nicht mehr nutzen und mit CCC näher anschauen.

    Grüße
    Georg
     
  8. Midie

    Midie Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    4
    Mitglied seit:
    18.02.2014
    ohje....

    nur im hab noch nicht Mojave....

    Werde erst am WE wieder dazu kommen - und dann hoffentlich mit meinem neuen MacbookPro 2018, was ich dann haben sollte, neu probieren.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...