Time Machine sichert keine neuen Dateien

würmli

würmli

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
89
Reaktionspunkte
4
Ohne zu murren und zu mucken, hat bislang meine Zeitmaschine meine backups erstellt.
Jetzt beim letzten mal, mußte ich beim Checken leider feststellen, daß alle neuen Dateien nicht mitgeischert wurden.
Habe folgendes schon gemacht: Die esterne Festplatte gelöscht und mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Auch die interne Festplatte meines Rechners habe ich mit dem Festplattendienstprogramm repariert. Habe dann noch mal Time Machine gestartet und es hat eine halbe Ewigkeit gedauert bis ein frische backup erstellt wurde - und wieder wurden die neuen Sachen nicht mitgesichert. Kennt sich da jemand aus und kann mir einen Tipp geben?
 
Schau mal in deine TM Ausnahmen. Steht da was drin?
 
Meinst Du bei Optionen in der Systemeinstellung von Time Machine "Nicht sichern". Da habe ich nix aktiviert.
 
Genau das meinte ich...
 
Problem hat sich erledigt, keine Ahnung was da genau war.
 
Ich musste heute auch feststellen, das TM meine neuen Daten nicht kopiert, obwohl er anzeigt das BackUp sei fertig!

Auch bei mir keine Ausnahmen in den Optionen.

Gibt es eine Idee?
Danke

Edit:

Nach einem Neustart ging es kurz, jetzt wieder das gleiche Problem!

Alle Festplatten scheinen laut Überprüfung iO!
Rechte sind auch überprüft und repariert. (bzw: es war nix zu reparieren)

Es kann doch nicht sein, dass TimeMachine monatelang funktioniert und dann auf einmal nicht mehr!

Mit meiner 2. TimeMachine-Backup-Festplatte das gleiche... muss also am OS/Timemachine liegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ja das gleiche Problem habe ich auch. Meine Festplatte wo TM sein Backup machen soll habe ich auf dem Schreibtisch immer als Festplatte mit TM Zeichen gesehen. Eines Tages wurde sie nur noch als normale Festplatte angezeigt (Orange). Habe jetzt die Einstellungen von TM geöffnet und das Volumen für TM noch mal neu eingestellt. Jetzt sehe ich auf dem Schreibtisch wieder meine Externe Festplatte als TM Platte.

Nun funktioniert es bei mir auch wieder ganz normal. Er hat jetzt auf ein mal 460 MB gesichert.

Gruß Daniel
 
Das scheint bei mir nicht das Problem zu sein... meine Platte wird ordnungsgemäß erkannt...

Wie auch meine 2. BackUpPlatte!
 
Auch mit dem TM Zeichen drauf?
Hm ich hab letztens ein Update gemacht und musste den Mac neu starten und dann hat er die Platte nur noch als normale Platte erkannt.
Vielleicht hat irgendwas mit dem letzten Update nicht gestimmt.
 
Das Symbol erkennt er.... er macht ja auch ein Backup, allerdings scheint er keine Daten zu kopieren!

In diesem folgenden Thread habe ich gelesen, dass es wohl daran liegt, wenn man die Festplatte vorher überprüft hat!

https://www.macuser.de/forum/f21/time-machine-keine-494931/

Scheint aber wohl keine richtige Lösung für das Problem zu geben!
 
Zurück
Oben Unten