Time Machine sichert keine Mails

Ich habe mal nachgedacht. Ist es denn möglich, dass man z.B. ein lokales Postfach anlegt und wenn man eine E-Mail auswählt und z.B. F7 drück, dann wird die E-Mail in dieses lokale Postfach gelegt? Dann könnte ich mir nämlich angewöhnen, dass ich statt der Entfernen-Taste einfach F7 drücke.

Lege doch einfach mit 3 Mausklicks eine passende Regel an. Wenn die Mail markiert ist gehst du auf einstellungen, dann auf Regel. dann neue Regel hin zufügen und fertig ist. Danach läuft das völlig automatisch.
Der Entsprechende Lokale Ordner muss vorher angelegt werden.

Du markierst den Posteingang und sagst neues Postfach anlegen.
Screenshot at Nov 07 15-00-11.png
 
Ich habe gerade herausgefunden, wie das mit einer Tastenkombination geht. Wenn ich ein Postfach in die Favoritenleiste schiebe, dann bekommt es eine Nummer. Schiebe ich das Postfach z.B. hinter Gesendet, dann bekommt es die Nummer 4. Dann brauche ich nur die E-Mail auswählen und Ctrl+Apfel+4 drücken und sie wird in das Postfach verschoben.
 
Ich habe gerade herausgefunden, wie das mit einer Tastenkombination geht. Wenn ich ein Postfach in die Favoritenleiste schiebe, dann bekommt es eine Nummer. Schiebe ich das Postfach z.B. hinter Gesendet, dann bekommt es die Nummer 4. Dann brauche ich nur die E-Mail auswählen und Ctrl+Apfel+4 drücken und sie wird in das Postfach verschoben.

Also das wäre mir viel zu umständlich....
 
kannst auch Manuel bewegen über den Button Bildschirmfoto 2019-11-07 um 15.08.20.png

Eleganter aber über Regeln. ;)
 
Lege doch einfach mit 3 Mausklicks eine passende Regel an. Wenn die Mail markiert ist gehst du auf einstellungen, dann auf Regel. dann neue Regel hin zufügen und fertig ist. Danach läuft das völlig automatisch.
Der Entsprechende Lokale Ordner muss vorher angelegt werden.

Du markierst den Posteingang und sagst neues Postfach anlegen. Anhang anzeigen 278003

Ich bekomme Mails von unterschiedlichsten Personen, z.B. von Leuten, die mit meinen Kunden zutun haben, mit denen ich bisher aber noch nicht zutun hatte. Da ist es dann schwierig mit den Regeln. Bei mir ist das mit dem Sortieren auch schwierig, denn oft werden mehrere Projekte in einer Mail besprochen. Mir reicht es eigentlich, wenn sich sämtliche Mails dann an einem Ort tummeln, da komme ich mit der Suche-Funktion oder Ordnen-nach-Funktion dann gut zurecht, wenn ich was bestimmtes suche.
 
Dann nutze doch den Archiv Bereich und niemals den Papierkorb
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, das werde ich wahrscheinlich machen.

Noch eine Frage, weil wir gerade von Mail sprechen. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr JPGs oder PNGs zu Leuten schickt, die einen PC haben, dass die Bilder dann bei denen nicht ankommen? Ich habe das Problem schon ewig und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
 
Nein hatte ich noch nicht, könnte mir nur vorstellen das die Dateiform z.B. .jpg oder so im Anhangnamen vergeben sein sollte. Ist aber nur eine Vermutung.
 
Hab gerade geschaut, an der Dateiendung liegt es nicht, die war immer dran.
 
Hab gerade geschaut, an der Dateiendung liegt es nicht, die war immer dran.
Was passiert, wenn du dir selbe ne Mail mit Anhänge schickst?
Ich ziehe die Anhänge einfach mit der Maus in die Mail rein. Sind es mehrere werden sie gezipt.
 
schiebst du die Anhänge in den Textbereich oder explizit über "das Symbol der Büroklammer" ?
 
Ich habe schon beide Wege versucht, entweder direkt in den Textbereich schieben oder über die Büroklammer.

Nach Rückfrage verwenden die meisten Outlook. Aber nicht bei allen, die Outlook verwenden, tritt das Problem auf.
Ich denke, es kommt halt blöd, wenn ich dem Kunden sage, sorry, das Problem liegt bei Ihrem Mailprogramm, sorgen Sie selbst dafür, dass die Bilder bei Ihnen ankommen.
Aber lästig ist es trotzdem, wenn ich die Bilder immer in ein PDF wandeln oder zippen muss, weil die Leute es sonst nicht bekommen.
 
Welche Versionen von Outlook wäre auch noch interessant.

Ich denke, es kommt halt blöd, wenn ich dem Kunden sage, sorry, das Problem liegt bei Ihrem Mailprogramm, sorgen Sie selbst dafür, dass die Bilder bei Ihnen ankommen.

Das ist aber nunmal in der Regel so. ;)

Oder du probierst es mal testweise mit Thunderbird.

Oder einfach nicht mehr Bilder sondern Links zu einem Clouddienst versenden. ;)
 
Da kennst du meine Kunden schlecht, ekki161. Die sind da dann maßlos überfordert und sagen, ich soll mir was einfallen lassen.

Wenn ich mir selber eine Mail schicke, dann funktionierts. Allerdings habe ich kein Outlook und ich will eigentlich auch bei Mail bleiben.
 
Doch doch, ich kenne solche Kunden auch. ;)

Oft nutzen die uralte Software-/Outlookinstallationen. ;)
 
Bei vielen firmen und Behörden sind Anhänge Blockiert (JPG, Gif usw) , da gehen allenfalls PDF...
 
Okay, dann wird es da wohl nicht so schnell eine Lösung geben.

Ich danke euch allen, dass ihr mir geholfen habt! :)
 
Zurück
Oben Unten