Time Machine sichert keine Mails

Diskutiere das Thema Time Machine sichert keine Mails im Forum Mac OS X & macOS.

  1. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    würde lokale Postfächer anlegen, wie Kunde A, Kunde B, ... oder so ähnlich und dort die Mails dann reinziehen wenn sie bearbeitet/gelesen sind.

    Bildschirmfoto 2019-11-07 um 14.32.56.png
     
  2. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Weil redfootthefence seinen Ordner so nennt, in den er die wichtigen Mails schiebt.
     
  3. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    19.933
    Zustimmungen:
    2.932
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    OK, aber innerhalb des jeweiligen ‚Projekts‘.
     
  4. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Ich habe mal nachgedacht. Ist es denn möglich, dass man z.B. ein lokales Postfach anlegt und wenn man eine E-Mail auswählt und z.B. F7 drück, dann wird die E-Mail in dieses lokale Postfach gelegt? Dann könnte ich mir nämlich angewöhnen, dass ich statt der Entfernen-Taste einfach F7 drücke.
     
  5. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Ich habe alles in Lokale Ordner sortiert mit entsprechenden Regeln (90 Stck. mittlerweile) . Alles was älter ist als 2 Jahre wandert in den Archiv Ordner. Im Archiv liegen Mails ab 2001 bis Heute.
     
  6. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Lege doch einfach mit 3 Mausklicks eine passende Regel an. Wenn die Mail markiert ist gehst du auf einstellungen, dann auf Regel. dann neue Regel hin zufügen und fertig ist. Danach läuft das völlig automatisch.
    Der Entsprechende Lokale Ordner muss vorher angelegt werden.

    Du markierst den Posteingang und sagst neues Postfach anlegen. Screenshot at Nov 07 15-00-11.png
     
  7. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Ich habe gerade herausgefunden, wie das mit einer Tastenkombination geht. Wenn ich ein Postfach in die Favoritenleiste schiebe, dann bekommt es eine Nummer. Schiebe ich das Postfach z.B. hinter Gesendet, dann bekommt es die Nummer 4. Dann brauche ich nur die E-Mail auswählen und Ctrl+Apfel+4 drücken und sie wird in das Postfach verschoben.
     
  8. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Also das wäre mir viel zu umständlich....
     
  9. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    kannst auch Manuel bewegen über den Button Bildschirmfoto 2019-11-07 um 15.08.20.png

    Eleganter aber über Regeln. ;)
     
  10. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Ich bekomme Mails von unterschiedlichsten Personen, z.B. von Leuten, die mit meinen Kunden zutun haben, mit denen ich bisher aber noch nicht zutun hatte. Da ist es dann schwierig mit den Regeln. Bei mir ist das mit dem Sortieren auch schwierig, denn oft werden mehrere Projekte in einer Mail besprochen. Mir reicht es eigentlich, wenn sich sämtliche Mails dann an einem Ort tummeln, da komme ich mit der Suche-Funktion oder Ordnen-nach-Funktion dann gut zurecht, wenn ich was bestimmtes suche.
     
  11. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Dann nutze doch den Archiv Bereich und niemals den Papierkorb
     
  12. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Ja, das werde ich wahrscheinlich machen.

    Noch eine Frage, weil wir gerade von Mail sprechen. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr JPGs oder PNGs zu Leuten schickt, die einen PC haben, dass die Bilder dann bei denen nicht ankommen? Ich habe das Problem schon ewig und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.
     
  13. Pinky69

    Pinky69 Mitglied

    Beiträge:
    2.394
    Zustimmungen:
    299
    Mitglied seit:
    06.11.2003
    Nein hatte ich noch nicht, könnte mir nur vorstellen das die Dateiform z.B. .jpg oder so im Anhangnamen vergeben sein sollte. Ist aber nur eine Vermutung.
     
  14. die.sabine

    die.sabine Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    15.06.2007
    Hab gerade geschaut, an der Dateiendung liegt es nicht, die war immer dran.
     
  15. wiefra3

    wiefra3 Mitglied

    Beiträge:
    432
    Zustimmungen:
    19
    Mitglied seit:
    11.04.2004
    Was passiert, wenn du dir selbe ne Mail mit Anhänge schickst?
    Ich ziehe die Anhänge einfach mit der Maus in die Mail rein. Sind es mehrere werden sie gezipt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...