Time Machine sichert keine Mails

Diskutiere das Thema Time Machine sichert keine Mails im Forum Mac OS X & macOS.

1. Pinky69

Pinky69 Mitglied

würde lokale Postfächer anlegen, wie Kunde A, Kunde B, ... oder so ähnlich und dort die Mails dann reinziehen wenn sie bearbeitet/gelesen sind.

Bildschirmfoto 2019-11-07 um 14.32.56.png

2. die.sabine

die.sabine Thread Starter Mitglied

Weil redfootthefence seinen Ordner so nennt, in den er die wichtigen Mails schiebt.

3. ekki161

ekki161 Mitglied

OK, aber innerhalb des jeweiligen ‚Projekts‘.

4. die.sabine

Ich habe mal nachgedacht. Ist es denn möglich, dass man z.B. ein lokales Postfach anlegt und wenn man eine E-Mail auswählt und z.B. F7 drück, dann wird die E-Mail in dieses lokale Postfach gelegt? Dann könnte ich mir nämlich angewöhnen, dass ich statt der Entfernen-Taste einfach F7 drücke.

5. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Ich habe alles in Lokale Ordner sortiert mit entsprechenden Regeln (90 Stck. mittlerweile) . Alles was älter ist als 2 Jahre wandert in den Archiv Ordner. Im Archiv liegen Mails ab 2001 bis Heute.

6. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Lege doch einfach mit 3 Mausklicks eine passende Regel an. Wenn die Mail markiert ist gehst du auf einstellungen, dann auf Regel. dann neue Regel hin zufügen und fertig ist. Danach läuft das völlig automatisch.
    Der Entsprechende Lokale Ordner muss vorher angelegt werden.

Du markierst den Posteingang und sagst neues Postfach anlegen. Screenshot at Nov 07 15-00-11.png

7. die.sabine

Ich habe gerade herausgefunden, wie das mit einer Tastenkombination geht. Wenn ich ein Postfach in die Favoritenleiste schiebe, dann bekommt es eine Nummer. Schiebe ich das Postfach z.B. hinter Gesendet, dann bekommt es die Nummer 4. Dann brauche ich nur die E-Mail auswählen und Ctrl+Apfel+4 drücken und sie wird in das Postfach verschoben.

8. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Also das wäre mir viel zu umständlich....

9. Pinky69

Pinky69 Mitglied

kannst auch Manuel bewegen über den Button Bildschirmfoto 2019-11-07 um 15.08.20.png

Eleganter aber über Regeln. ;)

10. die.sabine

Ich bekomme Mails von unterschiedlichsten Personen, z.B. von Leuten, die mit meinen Kunden zutun haben, mit denen ich bisher aber noch nicht zutun hatte. Da ist es dann schwierig mit den Regeln. Bei mir ist das mit dem Sortieren auch schwierig, denn oft werden mehrere Projekte in einer Mail besprochen. Mir reicht es eigentlich, wenn sich sämtliche Mails dann an einem Ort tummeln, da komme ich mit der Suche-Funktion oder Ordnen-nach-Funktion dann gut zurecht, wenn ich was bestimmtes suche.

11. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Dann nutze doch den Archiv Bereich und niemals den Papierkorb

12. die.sabine

Ja, das werde ich wahrscheinlich machen.

Noch eine Frage, weil wir gerade von Mail sprechen. Habt ihr eigentlich auch das Problem, dass wenn ihr JPGs oder PNGs zu Leuten schickt, die einen PC haben, dass die Bilder dann bei denen nicht ankommen? Ich habe das Problem schon ewig und bis jetzt noch keine Lösung gefunden.

13. Pinky69

Pinky69 Mitglied

Nein hatte ich noch nicht, könnte mir nur vorstellen das die Dateiform z.B. .jpg oder so im Anhangnamen vergeben sein sollte. Ist aber nur eine Vermutung.

14. die.sabine

Hab gerade geschaut, an der Dateiendung liegt es nicht, die war immer dran.

15. wiefra3

wiefra3 Mitglied

Was passiert, wenn du dir selbe ne Mail mit Anhänge schickst?
    Ich ziehe die Anhänge einfach mit der Maus in die Mail rein. Sind es mehrere werden sie gezipt.

Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...