Time Machine sichert extram lange

S

SirCorso

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2009
Beiträge
65
Reaktionspunkte
3
Moin Freunde!

von Zeit zu Zeit kriege ich die Meldung von der Time Maschine, dass ich aufgrund der vielen Updates ein neues komplettes Backup draufziehen soll auf meine TM.

Da kriege ich immer die Krise!:rolleyes:

Ich habe eine 3TB große TC und die Datenmenge ist etwas 2,7 TB groß. Über Wlan dauert es idR 6-7Tage. Mit einer Lan-Kabel Verbindung eigentlich nur 2-3 Tage.

Doch nun sichert er nur noch im KB Bereich über Lan.:hamma: Woran liegt das?

Ich habe in der Wohnung weitere 2 TC für andere Rechner von mir. Behindern die sich gegenseitig?

Ich habe gestern die betroffene TC resetet und die vorliegen Sicherungen gelöscht. Gebracht hat das alles nichts:motz:

Hat jemand einen Tipp für mich? DANKE
 
TM ist irgendwie seit ein paar Versionen komisch geworden. Habe das Problem auch manchmal - da hört TM mitten im Backup für ne halbe Stunde auf und macht dann weiter.
Ich bin daher auf selbstgeschriebene rsnapshot/rsync Skripts umgestiegen - flitzt und ist stabil, keine Ahnung wie Apple das kaputt machen konnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und SirCorso
TM ist irgendwie seit ein paar Versionen komisch geworden. Habe das Problem auch manchmal - da hört TM mitten im Backup für ne halbe Stunde auf und macht dann weiter.
Ich bin daher auf selbstgeschriebene rsnapshot/rsync Skripts umgestiegen - flitzt und ist stabil, keine Ahnung wie Apple das kaputt machen konnte.

Stimmt, nach gut einer Stunde hats sich die Speichergeschwindigkeit auf den Normalwert gesteigert! Komisch. Verstehen muss man das nicht
 
Ich glaube, TM hat mit Netzwerksicherungen ein Problem. Bei einer ueber USB angeschlossenen Platte tritt das Problem nach meiner Beobachtung nicht auf. Wenn moeglich, wuerde ich das mal probieren. Speziell bei einer (Wieder)Erstsicherung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten