Time Machine Server über Terminal aktivieren

M

Mauri94

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2013
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Moin, Moin!

Ich habe schon häufiger gelesen, dass es möglich ist, die Funktionen von OS X Server auch über das Terminal zu aktivieren. Da ich eher schlechte Erfahrungen mit OS X Server 3 gemacht habe, würde ich gerne an meinem Mac Mini 2012 mit OS X 10.9.4 die Funktion "Time Machine Server" über das Terminal aktivieren, sodass ich im heimischen WLAN mit meinem MacBook Pro 2012 (auch mit OS X 10.9.4) Backups machen kann.

Google konnte mir leider nicht wirklich weiterhelfen. Ich fand nur die Möglichkeit das ganze relativ kompliziert über ein .dmg zu machen. Falls ich aber mal mein System neu aufsetzen muss, wird mir der ganze Spaß zu lästig bis mein MacBook dann die TM Platte im Netzwerk findet.

Wäre super wenn jemand einen entsprechenden Befehl kennt :D

Vielen Dank schonmal im Voraus! :)


LG

Maurice
 
Macs sollten auch in einen freigebenen Ordner auf einem anderen Mac sichern können. Viel mehr macht der Time Machine Server auch nicht.
 
Das funktioniert leider nicht, da der "Client-Mac" die freigegebenen Ordner in den Time Machine Einstellungen nicht anzeigt.
 
Zurück
Oben Unten