Time Machine scheint Taskleiste ein zu frieren HILFE!

TubeTonic

TubeTonic

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Ich habe gesucht und gesucht, aber ums Verrecken nichts gefunden.

Seit langem friert meine Taskleiste ein.

Dabei ist wenn ich über die Uhrzeit oben, Batteriestatus etc. (bis hin zum Time Machine Symbol) scrolle nur noch der Sat.1 Ball zu sehen...

Ich kann ganz normal weiterarbeiten! Aber es ist tierisch nervig, wenn man ständig denkt es sei noch früh und in Wirklichkeit ist es schon Stunden später ;-)

Die Vermutung auf die Time Machine kommt daher, dass es NIE passiert, wenn ich nicht zu Hause bin. Wenn ich Stunden Lang im Club auflege passiert so was NIE. Immer nur prinzipiell zu Hause, wenn ich im Heimischen Netz bin.

Von daher schließe ich mal auf die Time Machine.


Meine Daten:
MacBook 13", 2,4 Ghz, 4GB Ram, 320Gb Festplate, 1TB Time Capsule, neustes Snow Update.



Hilfe wäre mega, denn es macht mich echt kirre.


Thx
André
 
Das Ding heißt Menüleiste ;)

Du kannst mal folgendes probieren:

  • 10.6.5 Combo Update runterladen und noch mal installieren
  • PRAM-Reset
  • Festplatten-Dienstprogramm starten und Rechte/Volume prüfen
  • Wenn das Einfrieren noch mal auftritt, dann mal die Aktivitätsanzeige starten und schauen welcher Prozess hängt
 
Ich werde probieren und beobachten, danke!
 
Ich habe alles gemacht aber leider ist Heute 13:00 wieder da oben alles eingefroren :-(

Hab nun die Aktivitätsanzeige geöffnet, aber was genau soll ich da sehen?
 
Keine eine Ahnung was das sein kann?

Heute ist er auch schon wieder um 15:47 Uhr eingefroren.

Ich kann auf einmal auch keine Screenshots mehr machen.

Und wenn ich etwas entpacke, dann muss ich das Fenster einmal schließen (Oder den Ordner) und wieder öffnen, damit die Rar Files verschwinden und das entpackte File erscheint.... ebenso, wenn ich was per Skype oder ICQ geschickt bekomme, was direkt auf dem Desktop gespeichert wird... ich muss ein paar mal ins Leere klicken, damit das File sichtbar wird...

Alles sehr merkwürdig... nach Neustart ist alles wieder ok!

Die oben genannten Schritte habe ich bereits vollzogen... aber es leibt bei diesen Fehlern, von denen ich nie weiß wann oder warum es passiert, außer das es NUR zu Hause im Netzwerk, bzw. anscheinend im Zusammenspiel mit der Time Capsule passiert!
 
Zurück
Oben Unten