Time Machine Rückfrage Verschlüsselung

I

iPille

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.06.2002
Beiträge
190
Reaktionspunkte
34
Hallo miteinander!

Ich habe bei mir die Verschlüsselung des TM-Backups nicht aktiviert und so soll es auch bleiben.

Leider fragt TM jedes Mal nach und wenn ich die Mitteilung übersehe, vergeht oftmals einige Zeit bis ich sie beantworte.

Im Forum gibt es jede menge Beiträge zu TM, aber das habe ich nicht gefunden oder übersehen...

Frage:
Kann man es irgendwo einstellen, dass es keine Rückfrage nach der Verschlüsselung mehr gibt?

Danke im Voraus.

Servus iPille
 
Da bleibt die Frage warum du auf eine Verschlüsselung verzichten willst? Aus gutem Grund wird das immer wieder gefragt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPille
Aus gutem Grund wird das immer wieder gefragt.
Mein Backup ist auch nicht verschlüsselt, aber er fragt auch nicht.... hat er noch nie.
Einen guten Grund gibt es nicht. Verschlüsselung ist nicht per se sinnvoll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPille
Da bleibt die Frage warum du auf eine Verschlüsselung verzichten willst? Aus gutem Grund wird das immer wieder gefragt.

Der Grund ist, dass ich die Zeit einfach spare. Bei mir erfolgt die "Verschlüsselung" durch guten mechanischen Verschluß.

Es ist richtig, das macOS fragt, aber bitte nur einmal. Bei anderen Dingen merkt es sich doch meine Entscheidungen auch. Entscheide ich mich um, dann teile ich dies einmal mit und gut ist.

Ansonsten liegen meine Daten ja auch unverschlüsselt vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPille
Kann man machen. Letztlich merkst du heutzutage von einer Verschlüsselung im Alltag genau nichts.
Ja, darüber habe ich auch schon mal nachgedacht. Beim letzten Vergleich (ca. 2017) sank die Datenrate bei Verschlüsselung um ca. 1/3 ab.

Und ich war jetzt zu faul, meine Daten erst umzurubeln (HDD_klar ---> HDD_extern ---> HDD_crypt).

Ab einem gewissen Datenvolumen wird das nervig...
 
Zurück
Oben Unten