Time Machine Restore Sonderbar

P

Pauli111

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2006
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Moin , moin,

nach einem Stromausfall ( lang lebe das Bügeleisen ), wollte die Festplatte des 2009 Imacs nicht mehr starten. Nach viel hin und her , habe ich mich entschieden via Time Machine die letzt Sicherung einzuspielen.

Soweit so gut, Snow Leo DVD rein, gebootet , Menu Punkt System wieder herstellen ( nicht original wortlaut ). Time Machine hat dann auch innerhalb von 5 Stunden die 400 GB Daten wiederhergestellt und mich zu einem Neustart aufgefordert.

Nun das Problem, nach dem booten erscheint kurz ein heller Bildschirm, der anschließend , wie von einem grauen Rollo überzogen wird. Dort steht in einigen, vielen Sprachen " Starten Sie den COmputer neu. Halten Sie die EIn/Austaste gedrückt...etc " Das tue ich dann mal...

Dieser Zustand wiederholt sich immer und immer wieder. Auch ein zweites restoren hat nichts genützt.

Ideen ?

1000 Dank
 
34 Hits ...keiner eine Idee , was diesen Loop verursacht ?
 
Defekter RAM? Defekte Festplatte? Defektes Main Logic Bord?
 
Ich will Dir jetzt keine Angst machen, aber ich hatte dasselbe Verhalten schon mal mit einem älteren PowerBook eines Freundes. Habe es nie mehr zu laufen gekriegt...

Schon mal Festplatte überprüft? Hardware-Test durchlaufen lassen? Mal im Save-Mode zu starten versucht?
Hast Du das System von der TM wiederhergestellt oder von der DVD neu istalliert? Evt. System ab DVD nochmal drüber installieren?
 
Hardwaretest ist Appel D oder ?
 
Rechte von DVD repariert?
 
Wenn "Volume reparieren" im Festplattendienstprogramm nicht hilft, starte die Wiederherstellung nochmals, ist wohl was schiefgegangen.
 
Wenn "Volume reparieren" im Festplattendienstprogramm nicht hilft, starte die Wiederherstellung nochmals, ist wohl was schiefgegangen.

Reparieren ist ausgegraut...und ich.habe schon 2 x versucht das backup zu restoren. Installiere heute abend mal ganz neu, mal sehen ob es dann bootet.
 
Reparieren ist ausgegraut??
Wenn von der DVD gestartet?
Kann fast nicht sein... :confused:
 
Zurück
Oben Unten