Time Machine - plötzlich Probleme

N

nightfriend

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.04.2011
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

plötzlich bekomme ich von TimeMachine eine Fehlermeldung, daß das Sicherungsvolumen nicht ausreicht und das letzte Backup nicht vollständig sei.
Ich habe eine externe USB-Disc am PC hängen, die genausogross ist, wie die FP im Mac. Also sollte das Volumen doch ausreichen.
Bisher hat TimeMachine immer Platz geschaffen, wenn es auf der externen Platte nicht ausreichte.
Das scheint jetzt nicht mehr zu klappen, hatte vor ein paar Tagen auf Mavericks upgegradet.

Was kann ich da machen, damit wieder ein vollständiges Backup erstellt wird ?
 
Ich kann direkt nicht helfen nur sollte die BackupHDD für TimeMachine größer sein als dein HDD weil er immer wieder neue/geänderte Daten auf dein Backupmedium spielt. Wenn Timemachine wie du geschrieben hast alte Backups entfernt damit ein neues Backup gemacht werden kann verlierst du damit die früher gesicherte Daten. Das KANN aber MUSS nicht sehr hinderlich sein.
 
Hallo miteinander,

plötzlich bekomme ich von TimeMachine eine Fehlermeldung, daß das Sicherungsvolumen nicht ausreicht und das letzte Backup nicht vollständig sei.
Ich habe eine externe USB-Disc am PC hängen, die genausogross ist, wie die FP im Mac. Also sollte das Volumen doch ausreichen.
Bisher hat TimeMachine immer Platz geschaffen, wenn es auf der externen Platte nicht ausreichte.
Das scheint jetzt nicht mehr zu klappen, hatte vor ein paar Tagen auf Mavericks upgegradet.

Was kann ich da machen, damit wieder ein vollständiges Backup erstellt wird ?

Siehe hier:
http://support.apple.com/kb/HT1427?viewlocale=de_DE

PS: ich persönlich habe eine 500er Platte drin, meine TM-USB-Platte ist 1GB, also doppelt so gross. Meine Überlegung dabei war: wenn ich viele Inkremente halten will, sollte die Sicherungsplatte natürlich grösser sein als die Quelle.
 
Zurück
Oben Unten