Time Machine öffnen geht nicht

HuHaHanZ

HuHaHanZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
1.825
Reaktionspunkte
405
Hallo,

wenn ich in der Menüleiste auf Time MAchine öffnen klicke passiert nichts, zwar verbindet TM sich mit dem NAS, das war es dann aber auch. Backups kann ich ohne Probleme erstellen....
Was ist da los?

Gruß
 
Geh mal in die Systemeisntellungen und deaktivier und aktivier dann das TM Symbol in der Menüleiste wieder.
 
Hab ich versucht, bringt aber leider keine Änderung. Allerdings erstelle ich auch gerade ein Backup, liegt es vielleicht daran?
 
Tja, der Apple Support konnte mir auch nicht helfen, ein erneutes aufspielen aus der Recovery Partition brachte auch keine Besserung. Wie komme ich wieder an meine Backups??
 
Was stellt ihr eigentlich alle so an?

Zugriff aufs Backup, während ein Backup läuft?

Systemwiederherstellung und sich wundern, daß das Backup nicht erreichbar ist?
 
Wem soll das jetzt helfen??? Auch neue Backups sind nicht erreichbar bzw geht es darum das TM sich nicht öffnet.
 
Bist du beim öffnen von TM in einem bestimmten Programm? Ich hatte mal den Bug, das TM zwar die Menuleiste verschwinden lies, aber keine Zeitleiste/und FinderFenster einblendete, wenn ich z.B. Safari im Vordergrund offen hatte, war der Finder im Vordergrund offen, dann klappte es.
Da ich TM nur sporadisch nutze, hab ich das nicht weiter verfolgt.
 
macht keinen Unterschied.....
 
Nun ich habe es wahrscheinlich wieder am laufen mit Hilfe das Apple Supports (Besten Dank dahin, die haben sich echt Mühe gegeben). Dem iMac musste durch löschen vieler Dateien vorgegaukelt werden das er noch nie ein Backup gemacht hat, die Backup Platte wurde einmal komplett gereinigt. Ein kleines Backup auf einer USB Platte ging dann wieder bzw. konnte TM wieder geöffnet werden. In ein paar Minuten weiss ich ob es wieder läuft. Scheint ein sehr sehr seltenes Problem zu sein. Sollte alles funktionieren werde ich den Support MA mal fragen ob er mir den Lösungsweg evtl. skizzieren kann, für den Fall einer Wiederholung, ich sollte dem nochmal ne Rückmeldung geben. Werde die Lösung dann hier posten.....
 
Hier die ausgeführten Schritte nach denen TM wieder lief:

- Externe Festplatte löschen mit dem Festplattendienstprogramm
- Benutzer/Library/Preferences/ByHost/com.apple.timemachine.*.plist entfernen
- Macintosh HD/Library/Preferences/com.apple.timemachine.plist entfernen
- Benutzer/Library/Caches leeren
- Macintosh HD/Library/Caches leeren
-Gerätename umbenennen
- Macintosh HD neu indexieren in Systemeinstellungen -> Spotlight -> Privatsphäre

Hat mir der freundliche Apple Care MA Arbeiter eben zugeschickt nachdem er sich telefonisch nach dem Erfolg der Massnahmen erkundigt hat. Guter Support.....
 
Zurück
Oben Unten