Time Machine oder Backup

A

astuebi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2018
Beiträge
41
Reaktionspunkte
9
Hallo MacUser,
vorgestern habe ich das Update von Mojave 10.14.4 gemacht und zwar habe ich dazu mal folgende Frage.
Nach dem Update wurde Mac neu gestartet dies lief auch alles problemlos, auch so läuft er ohne Probleme.

Was mir aber dann auf gefallen war, auf einmal wurde meine Backup Platte nicht mehr erkannt, ist dies normal:confused:
Ich habe sie dann über das Festplattendienstprogramm gefunden, habe sie darüber gelöscht und neu angemeldet.
Nun möchte ich aber mein Backup verschlüsseln, so wie vor dem Update auch. Ist das normal das die Verschlüsselung so lange dauert, ich schätze mal dass geht schon weit über 12 Stunden.
Ist es eigentlich notwendig das Backup zu verschlüsseln.

Gruß
Andreas
 
Ist es eigentlich notwendig das Backup zu verschlüsseln.
Die Frage musst vor allem du für dich selbst entscheiden. Für welchen konkreten Fall verschlüsselst du das Backup denn? Verschlüsselung ohne Verstehen, warum man das macht, macht schon mal keinen Sinn.
auf einmal wurde meine Backup Platte nicht mehr erkannt, ist dies normal
Nö, eine Fehleranalyse hast du aber durch Formatieren der Platte verhindert.
ich schätze mal dass geht schon weit über 12 Stunden.
Je nach Datenvolumen kann es Tage dauern. Deshalb immer ERST die Verschlüsselung aktivieren und DANN das Backup durchführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und dg2rbf
Deshalb immer ERST die Verschlüsselung aktivieren und DANN das Backup durchführen.
Das habe ich auch so gemacht.

Für welchen konkreten Fall verschlüsselst du das Backup denn? Verschlüsselung ohne Verstehen, warum man das macht, macht schon mal keinen Sinn.
Zwecks der Sicherheit ;), hatte ich mal gelesen. Aber für den privaten gebrauch, ist das normale Backup vielleicht völlig ausreichend.

Nö, eine Fehleranalyse hast du aber durch Formatieren der Platte verhindert.
:confused::confused::confused:
 
Was er damit meint: Du haettest vielleicht ueberhaupt nicht neu formatieren muessen.
 
Zurück
Oben Unten