Time Machine - Nur bestimmte Dateien sichern

S

Samson76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2012
Beiträge
2.733
Reaktionspunkte
1.065
Da der Platz auf meiner Time Capsule beschränkt ist möchte ich nur 2 bestimmte Ordner sichern (Fotos, Videos).
Wie kann ich nur diese 2 Ordner anwählen?

Ich weiss nur, wie ich etwas abwählen kann, aber ich möchte nicht die gesamte Kiste mit allen Dateien abwählen...
 
Hi,
das geht leider nicht, das ist in TM nicht eingebaut.

Gruß Franz
 
Einfacher wird es sein, diese 2 Ordner regelmäßig auf eine externe HDD zu kopieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Generell werfe ich mal in den Raum: "Ein Backup ist kein Backup" ;)
Vielleicht überdenkst du deine Backup-Strategie.
Ich mache es folgendermaßen (bin sicherlich kein Maßstab!)
  • TimeCapsule Komplettsicherung (meint alle Festplatten im Mac) täglich. (Wenn notwendig auch öfter.)
  • CarbonCopyCloner Startmedium wöchentlich.
  • Cloud wichtige Dateien, wie Dokumente, eigene Videos, Fotos usw. täglich.
 
Zurück
Oben Unten