Time Machine nach Backups suchen lassen?

ObiTobi

ObiTobi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
1.536
Reaktionspunkte
91
Hallo,

ich habe die letzten 1,5 Jahre die TM auf ein AFP Laufwerk welches über eine Linux VM bereitgestellt war, sichern lassen. Das war alles kein Problem. Auch das Rücksichern lief ohne Probleme.
Jetzt musste ich etwas an Hardware und Netzwerk Infrastruktur umbauen und die bisherige Sicherung ist auf eine NAS gewandelt. (Über NFS die Daten kopiert).

Jetzt habe ich das Problem, dass die Time Machine zwar das Image sieht und akzeptiert aber erkennt nicht, dass da etliche Sicherungen schon drin sind. Sagt also "Letze Sicherung: Ohne". "vermute" also wenn ich die laufen lasse, sind die bisherigen Sicherungen weg.
Boote ich aber einen Mac von USB Stick und will ein Recovery machen, werden alle Sicherungen erkannt und die TM kann die auch wiederherstellen.

Ein fsck_hfs -rf auf die Partition (Sparsebundle) brigt keine Fehler o.ä

Gibt es eine Option bei der ich der TM "sagen" kann, such doch ob da Sicherungen vorhanden sind?

Tobi
 
Zurück
Oben Unten