Time Machine - muss neues Backup erstellen

beatles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
168
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen

Ich besitze zwei MacBookPro's und beide werden via Time Machine auf der Time Capsule gesichert (Backup). Seit einigen Tag kommt immer die folgende Meldung:
Time Machine completed a verification of your backups on “TimeCapsule”. To improve reliability, Time Machine must create a new backup for you.
Kennt jemand den Hintergrund dieser Meldung? Wenn ich das bestätige, wird meine ganze Backup History gelöscht (steht so in der Meldung).

Kann es sein, dass meine Time Maschine nicht mehr genügend Platz aufweist?
251GB von 2TB sind noch frei...

Danke für Hinweise
 
Das bekomme ich alle 3-4 Monate beim sichern über eine AirPort Extreme mit externer Festplatte. Ist halt einfach wieder die gute Softwareprogrammierung, die Apple seit ein paar Jahren auszeichnet. Am Platz lag es nie. Spielt ja auch keine Rolle, weil dann einfach ältere Backups gelöscht werden.
Lösung: Externe HD verwenden und Apple mit dem Fehler nerven. Ist denen seit Jahren bekannt, interessiert aber keinen dort.
 
Das Problem schein so alt wie Time Machine selbst.
Das glaube ich nicht.
Ich hab zumindest bislang noch nie gehört oder gelesen, dass diese Fehlermeldung vor 10.12. Sierra irgendwo erschienen ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte ich auch schon mit 10.11
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tocotronaut
Huii, das ist aber lange an mir vorbeigegangen...
 
… jupp, an mir auch lange Zeit. Ich habe eine AirPort Time Capsule, auf die drei Mac sichern. Einzig der iMac mit Sierra zeigte die Symptomatik, für die zwei El Capitan-Mac laufen die Backups seit Monaten problemlos auf dem Laufwerk durch.
 
Moin,

ich hab das Problem auch. Erst vor ein paar Wochen von Capitan auf Sierra umgestiegen. Nach zwei Tagen Backup kaputt. Da ich drei Time Capsules habe, habe ich dann zur Sicherheit auch die zusätzlichen mir für Backups angeschlossen. Das Spiel setzte sich auf ihnen fort. Alle paar Tage war eines der Backups irreparabel kaputt. Dann lange gegoogelt. Irgendwo schlug einer vor, PowerNap auszuschalten. Seitdem kein Fehler mehr. Es gibt mehrere Lösungsmöglichkeiten, die iDomix auf YouTube vorstellt, das Backup zu reparieren. Die haben bei mir allerdings nicht geholfen. Also neu anlegen und PowerNap aus. Wenn es in ein paar Tagen immer noch läuft, schalte ich mal versuchsweise zwei TC´s aus und mach PN wieder an. Mal schauen, was dann passiert. Auch andere Vorschläge, nicht über WLAN die Backups zu machen führten nicht zum Erfolg.
Schade eigentlich, den PN ist ja u.a. schließlich dazu da, auch über Nacht auch Backups zu machen. Als beim Anlegen des ersten großen Backups ein totaler Stromausfall zum Abbruch führte, hatte das merkwürdigerweise keine Auswirkungen. Strom an und das Backup wurde anstandslos bis zum Ende durchgeführt - fehlerfrei.
LG P
 
Hatte das Problem auch regelmäßig beim MBP meiner Eltern. Seitdem ich das Backup nur noch täglich anstatt stündlich durchführen lasse und sie darauf achten, dass das MBP nicht während des Backupvorgangs zugeklappt wird ist das Problem nicht mehr vorhanden.
Ob es da nun einen Zusammenhang gibt oder nicht kann ich nicht sagen. :noplan:

Das Backup wird über WLAN auf ein NAS gemacht.
 
Das Problem hatte mich an meinem Mac Mini auch immer extrem genervt, da ich alle paar tage diese Fehlermeldung hatte und das Backup neu anlegen sollte (116 GB an Daten).

Ich habe das Problem beobachten und habe eine Interessante Entdeckung gemacht. Fahre ich den Mac regelmäßig herunter läuft Time Maschine problemlos. Im Ruhezustand hat es wieder das Backup zerschossen.

Ich habe für euch alle die Lösung:
Deaktiviert unter Einstellungen - Energie sparen die Funktion "Power Nap".
Seitdem ich diese Option für meinen Mac Mini abgeschaltet habe trat der Fehler mit dem zerschossenen Backup nicht mehr auf. Das ist jetzt gut ein halbes Jahr her und Time Maschine funktioniert seitdem wie gewünscht.

Hoffe dem einen oder anderen hilft es das Problem zu beheben. :)

Edit: Ach Mist, auf Seite 1 hat schon wer vorgeschlagen Power Nap zu deaktivieren. Löschen geht jetzt nicht mehr. :/
 
Ich hatte auch das Problem. TC als Backup über WLAN und eine kleine Festplatte als zweites Medium am Mac zur alternativen TM- Sicherung. Ich habe jetzt seit mehreren Wochen nur noch die Festplatte als Backupmedium. Die Sicherung über WLAN habe ich abgeschaltet. Seither habe ich dieses Problem nicht mehr, auch wenn der iMac in den Ruhezustand geht.
 
Hm Ok. Die TC hängt bei mir im LAN und die Sicherung läuft ebenfalls über LAN.
WLAN meide ich wo es nur geht und habe auch sämtliche Netzperipherie kabelgebunden integriert. :)

Da mein Sparsebundle 200 GB beträgt (eine Woche alt) habe ich eigentlich keine weitere Lust darauf das neu anzulegen, wenn mir TM das wieder im Power Nap zerschießt.
 
Zurück
Oben Unten