Time Machine - MS Office

Tuennes123

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2009
Beiträge
227
Reaktionspunkte
43
Hallo zusammen,
ich muss mein MBPr 15 zur Reparatur bringen und möchte sicher sein, dass ich alles auf Time Machine gespeichert habe.
Da ich viel mit MS Office 2011 arbeite und diese Daten unbedingt alle wiederherstellen können muss, wollte ich nachfragen, ob alle Daten über Time Machine automatisch gesichert werden (inkl. e-Mails, Einstellungen, Accounts, etc.), oder ob ich manuell noch Daten/Ordner sichern muss/sollte?

Danke für Euren Support.

Beste Grüße,

Tuennes123
 
Es kommt drauf an, ob und welche Ordner du in den Systemeinstellungen der Time Machine von den Sicherungen ausgenommen hast. Diese Dateien werden dann nämlich nicht gesichert. Hast du nichts ausgenommen, wird auch alles gesichert. Zusätzliche Backups schaden natürlich nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
ich muss mein MBPr 15 zur Reparatur bringen und möchte sicher sein, dass ich alles auf Time Machine gespeichert habe.
Da ich viel mit MS Office 2011 arbeite und diese Daten unbedingt alle wiederherstellen können muss, wollte ich nachfragen, ob alle Daten über Time Machine automatisch gesichert werden (inkl. e-Mails, Einstellungen, Accounts, etc.), oder ob ich manuell noch Daten/Ordner sichern muss/sollte?

Moin Tuennes123,
dann schaue in Deinem TimeMachine-Backup nach. Bei mir liegt der Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" im Ordner Dokumente. Den hat das Office-Paket bei der Installation dort angelegt. Da ist auch die Hauptidentität mit der zugehörigen Datenbank.

Gruß
Günther
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
Danke euch beiden.
Ich dachte bisher, dass MS Office eben nicht alles speichert, insbesondere nicht die e-Mails.

Also:
Ich habe keine Dateien/Ordner ausgenommen.
Im Time Machine Backup selber ist auch dieser Ordner unter Dokumente vorhanden.

Dann sollte es ja passen.

BG
Tuennes123
 
… Ich dachte bisher, dass MS Office eben nicht alles speichert, insbesondere nicht die e-Mails …
Die von Outlook2011 verwendeten Daten (also ~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Data Records/) werden standardmäßig von TimeMachine gesichert, gewolltermaßen aber nicht die ›Datenbank‹ (~/Dokumente/Microsoft-Benutzerdaten/Office 2011 Identities/name_der_identität/Database). Das soll auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tuennes123
Danke fat66.
Sehr interessant zu lesen und den Grund zu wissen. MS hilft dem User quasi, da während der Benutzung kein funktionierendes Backup geschrieben werden kann, weil der Deamon läuft. Für mich ist nur wichtig, dass ich alles über TM wieder herstellen kann, aber solch ein Hintergrundwissen ist super hilfreich.
Danke.
BG
Tuennes123
 
Zurück
Oben Unten