P
PatrickH96
Mitglied
Thread Starter
- Dabei seit
- 28.01.2015
- Beiträge
- 55
- Reaktionspunkte
- 4
Hallo,
ich habe ein Problem mit dem Time Machine-Backup Dienst.
Und zwar macht TM seit April in diesem Jahr keine Backups mehr.
Gut, dazu muss ich gestehen, dass der Mac seit April nicht mehr lief und erst wieder seit Juli regelmäßig in Betrieb ist.
Das letzte Backup war also am 4. April, seitdem kann kein Backup mehr gemacht werden, weil jedesmal der Fehler kommt, dass das Backup-Volume voll sei.
Nun habe ich auf dem Mac nicht mehr benötigte Daten gelöscht - in der Hoffnung, dass TM dann wieder Backups macht (weil ja weniger Daten zu sichern wären).
Tut es aber nicht... es kommt nach wie vor der selbe Fehler.
In der Vergangenheit hatte ich solche Meldungen schon mal, aber da hat sich das irgendwann immer wieder gefangen und TM sollte ja auch eigentlich alte Backups löschen, wenn kein Speicher mehr vorhanden ist.
Was soll ich jetzt machen? TM nochmal neu anlegen? (Würde aber ewig dauern, weil 3TB an Daten wohl nicht schnell zu speichern wären... da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben, dass TM wieder arbeitet...
Bitte helft mir! Das ist echt zum Verzweifeln...
Vielen Dank!
MfG
Patrick
ich habe ein Problem mit dem Time Machine-Backup Dienst.
Und zwar macht TM seit April in diesem Jahr keine Backups mehr.
Gut, dazu muss ich gestehen, dass der Mac seit April nicht mehr lief und erst wieder seit Juli regelmäßig in Betrieb ist.
Das letzte Backup war also am 4. April, seitdem kann kein Backup mehr gemacht werden, weil jedesmal der Fehler kommt, dass das Backup-Volume voll sei.
Nun habe ich auf dem Mac nicht mehr benötigte Daten gelöscht - in der Hoffnung, dass TM dann wieder Backups macht (weil ja weniger Daten zu sichern wären).
Tut es aber nicht... es kommt nach wie vor der selbe Fehler.
In der Vergangenheit hatte ich solche Meldungen schon mal, aber da hat sich das irgendwann immer wieder gefangen und TM sollte ja auch eigentlich alte Backups löschen, wenn kein Speicher mehr vorhanden ist.
Was soll ich jetzt machen? TM nochmal neu anlegen? (Würde aber ewig dauern, weil 3TB an Daten wohl nicht schnell zu speichern wären... da muss es doch irgend eine Möglichkeit geben, dass TM wieder arbeitet...
Bitte helft mir! Das ist echt zum Verzweifeln...
Vielen Dank!
MfG
Patrick