Time Machine macht initiales Backup, obwohl alte Daten vorhanden sind?!

Remedy Lane

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
573
Reaktionspunkte
23
Hi,

ich habe ein sehr merkwürdiges "Verhalten" meiner Time Machine festgestellt. Ich hatte sie nun längere Zeit nicht an der Steckdose und habe sie vor ein paar Tagen seit einer längeren Pause wieder angeschlossen. Über diese Monate hatte sich natürlich einiges an Datenbewegung ereignet, sodass mich das Backup mit 90GB nicht wunderte. Das funktionierte auch alles gut. Gestern wollte ich abermals ein Backup machen lassen, habe jedoch festgestellt, dass dieses endlos dauerte. Ich habe das Ganze über Nacht laufen lassen und musste soeben feststellen - Time Machine hat ein komplettes, initiales Backup angelegt, obwohl das überhaupt nicht nötig gewesen wäre - ich habe währenddessen nicht die Festplatte formatiert, es ist alles "gut" und das erste Backup vor ein paar Tagen lief ja auch problemlos aufbauend auf den vorherigen. Ich habe mit BackupLoupe geschaut und man kann genau sehen, dass bspw. meine gesamte Musik wieder rüberkopiert wurde, obwohl sich in dem Musikordner gar nichts geändert hat.

Ein jetzt abermals gemachtes Backup baut widerum auf den (bzw. dem) alten auf, dieses betrug jetzt nur 70kb, weil sich nichts geändert hat...

Woran kann das liegen? Muss ich mir "Sorgen" machen, dass TM rumspinnt?

Danke und Beste Grüße
Remedy Lane
 
Es wird immer schöner. Heute sind über den Tag 200MB Daten angefallen, die Time Machine nicht erfassen konnte, weil ich unterwegs war. Nun hat es heute Abend drei Backups gemacht. Die ersten beiden waren verschwindend klein und enthielten NICHT die 200MB neuen Daten, diese tauchten in den Backups definitiv nicht auf. Das jetzige, dritte Backup umfasst auf einmal die fehlenden 200MB :confused::confused:
 
Hm, hat denn niemand schonmal ein ähnliches Phänomen beobachtet?

Hatte schon Panik, dass ich meine Daten auf eine andere Festplatte geladen habe :D, aber dann könnte ich diese Backups ja kaum via BackupLoupe auslesen ;).
 
Hi!

Jetzt habe ich wieder das gleiche Problem, ich habe keine automatischen Backups, sondern mache sie von Zeit zu Zeit mit manuellem Start. Gestern wollte ich genau dies machen und Time Machine hatte über 500.000 Elemente, die es sichern wollte, dann ist ist es sogar noch abgestürzt - woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten