Time Machine kopieren

slash

slash

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
2.161
Reaktionspunkte
31
Ich sichere meinen Rechner mittels Time Machine auf einer externen SSD- Wie kann ich die einzelnen Backupdateien auf ein anderes Medium kopieren?
 
Ich sichere meinen Rechner mittels Time Machine auf einer externen SSD- Wie kann ich die einzelnen Backupdateien auf ein anderes Medium kopieren?

und warum machst nicht einfach ein weiteres Time Machine Backup an Deinem Rechner auf ein weiteres Medium? Warum der Weg über kopieren`?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Die benutzte SSD ist voll und ich würde gerne die einzelnen Dateien auf ein anderes Medium kopieren.
 
Wenn du einzelne Dateien kopieren willst, funktioniert das wie bei jeder anderen Festplatte.

Oder meinst du mit „einzelnen Dateien“ die jeweiligen Zeit-Versionen des Backups?
 
ich würde gerne das gesamte backup einfach auf eine anderes backup Medium übertragen.
 
Auf der TM-Platte ist ein Filesystem mit einer Ordnerstruktur.
Hast Du schon mal probiert, diese per Drag-and-Drop auf eine andere Festplatte zu ziehen?
Dann als TM-Platte mounten und prüfen, ob Du davon Restoren kannst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ich hab in Erinnerung, dass es von Apple ein Support-Dokument dazu gibt.

Dann gibt es noch eine alte, nicht mehr gepflegte Web-Site von Pondini (der Autor ist verstorben, seine Web-Site mit den Time Machine FAQ wurde aber gespeichert), die du zu Rate ziehen könntest:
http://oldtoad.net/pondini.org/TM/18.html

Falls du das TM-Backup tatsächlich kopieren willst, dann bloß nicht mit dem Finder! Der hat Probleme beim kopieren großer Datenmengen. Nimm besser das Terminal oder ein Klon-Programm.
 
Falls du das TM-Backup tatsächlich kopieren willst, dann bloß nicht mit dem Finder!

Doch, eher mit dem Finder. Nur der Finder löst die Hardlinks bei HFS+ nicht auf. Wie es bei APFS-cloning ist, weiß ich nicht, aber wenn es ein Programm kann, dann der Finder. Einem Drittanbieter-Tool traue ich das nicht zu. Unabhängig davon, dass es wenig Sinn ergibt das überhaupt zu tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten