Time Machine konnte das Backup nicht erstellen

J

jensilein

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Moin ,

Neue ext. Festplatte USB 2TB am Imac 27" Mitte 2011,OSX 10.7.5 .
Time machine funktioniert nur noch einmal , dann muss amn die Speicherfestplatte neu zuweisen.
Dann erneute Meldung :Backup funtioniert nicht .

Was tun ?

liegt´s an Kaspiersky evtl. ...?

Gruß und Dank im Voraus

Ergänzung: Wuala nutze ich auch noch...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-06 um 10.26.34.png
    Bildschirmfoto 2013-11-06 um 10.26.34.png
    53,1 KB · Aufrufe: 93
  • Bildschirmfoto 2013-11-06 um 19.06.28.jpg
    Bildschirmfoto 2013-11-06 um 19.06.28.jpg
    21,9 KB · Aufrufe: 64
schau mal ob du in der Konsole weitere Fehlermeldungen bezüglich des Backups finden kannst.
Ist die externe Festplatte auch im MacOS-Format?
 
FP ist in HFS+.
Wo finde ich da etwas in der Konsole?

Habe etwas gefunden : ??????
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-11-06 um 19.24.52.png
    Bildschirmfoto 2013-11-06 um 19.24.52.png
    21,9 KB · Aufrufe: 103
Bevor ich mich durch – mehr oder minder kryptische – Konsolen-Daten kämpfe, befrage ich gern (und einfach!) „EtreCheck“: da bekommt man relativen Klartext geboten, hinsichtlich etwaiger Unverträglichkeiten.
 
@Jenso

Bevor ich mich durch – mehr oder minder kryptische – Konsolen-Daten kämpfe, befrage ich gern (und einfach!) „EtreCheck“: da bekommt man relativen Klartext geboten, hinsichtlich etwaiger Unverträglichkeiten.

Das habe ich bei Etrecheck gefunden .

Time Machine:
This is the newest part of EtreCheck. Time Machine is a complex system. It is primarily intended to alert people who aren’t even using Time Machine or whose backup drive may be too small. If you are already a heavy user of Time Machine, then this section may not be very useful.


Nicht hilfreich

Weiterhin Probleme beim Timemachine Backup . Trotz erneuter Formatierung der Festplatte ständige Fehlermeldungen !
 
Es sieht so aus, als hättest Du Etrecheck gar nicht gestartet, zur Problemklärung!

Andernfalls hättest Du nicht solche langen (und tatsächlich nicht hilfreichen) Sätze erhalten, sondern die knappe, klare Auskunftsbox (s. Anhang); wenn dort mal etwas in roter Schrift erscheint, sollte man genauer hingucken.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-12-07 um 13.57.37.jpg
    Bildschirmfoto 2013-12-07 um 13.57.37.jpg
    57 KB · Aufrufe: 83
Ich habe es installiert , getestet und unter Time machine steht : " nicht eingerichtet " oder so.
Na ja , ich wollte auch nicht Deinen Tip kritisieren , sondern , dass ich damit nicht weiterkomme .
Danke , Jens
 
Es sieht so aus, als hättest Du Etrecheck gar nicht gestartet, zur Problemklärung!

Andernfalls hättest Du nicht solche langen (und tatsächlich nicht hilfreichen) Sätze erhalten, sondern die knappe, klare Auskunftsbox (s. Anhang); wenn dort mal etwas in roter Schrift erscheint, sollte man genauer hingucken.

Du scheinst Dich auszukennen:

Kannst Du mir sagen, warum das rot ist..hier scheint ein Problem mit dem G_Raid Tunderbolt vorzuliegen, oder?

Thunderbolt Information:
Apple Inc. thunderbolt_bus
Belkin International, Inc. Express Dock
G-Technology G-RAID with Thunderbolt

Kernel Extensions:
com.HGST.driver.GDOCKDriver (1.0.3 - SDK 10.7)
com.github.osxfuse.filesystems.osxfusefs (2.6.0
 
@GJanssen: es kann, muß aber nicht so sein, daß das Thunderbolt-G-Dock Schwierigkeiten bereitet. – Wenn das Gesamtsystem sich hie und da eigenartig verhält, wäre eine Diagnose (oder zumindest Überlegung) in die Richtung dieser Treibersoftware zumindest bedenkenswert.

Irgendwelche 3rd-party-Kernel-Extensions können für allerlei Phänomene verantwortlich sein. Bedarfsweise aber unbedingt nach dem Ausschluß-Verfahren checken, bevor man einen vermeintlichen Bösewicht voreilig lyncht!
Oft hilft ein Neustart des Systems und eine rote Eintragung verschwindet.
 
Zurück
Oben Unten