Time Machine - keine Sicherung mehr

W

wind3955

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.05.2017
Beiträge
496
Reaktionspunkte
44
Hallo zusammen,

habe vor kurzem eine SD Karte gekauft, welche jetzt permanent im Macbook installiert ist.
Diese SD habe ich als TimeMachine Datenträger angegeben und auch verschlüsseln lassen.

Die ersten paar Tage liefen ohne Probleme.
Seit einer Woche finden keine Sicherung mehr statt.

Es wird mir immer folgender Fehler angezeigt:
Bildschirmfoto 2019-02-11 um 11.02.05.png Bildschirmfoto 2019-02-11 um 11.01.59.png


Jemand eine Idee? :/
 
Hi,
SD Karten, sind von der Hardware her ungeeignet für TM-Backup, diese Karte wird defekt sein, SD-Karten sind für Backup's ungeignet, bei nem TM-Backup werden sehr viele kleine Dateien geschrieben, für sowas sind SD-Karten nicht ausgelegt, besser sind externe HDD's oder SSD's, diese sind für viele Schreib u Lese Vorgänge konzipiert, und leben deshalb viel länger als SD-Karten oder USB-Sticks.

Gruß Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Diese SD habe ich als TimeMachine Datenträger angegeben und auch verschlüsseln lassen.
Eine SD wirst du mit TM sehr schnell gegen die Wand fahren. Die Karten sind eigentlich nicht für diese Art von Schreibzugriffen (sehr viele, sehr oft und sehr kleine Datenpakete) konzipiert.
Meine Vermutung wäre auch, dass die SD bereits defekt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und dg2rbf
wurde dafür nicht APFS entwickelt? :kopfkratz:
 
also die SD Karte ist brandneu und habe ich gestern mal getestet. Funktioniert an einem Windows PC einwandfrei und haben auch mit Hilfe von Tools prüfen lassen, dass diese in Ordnung ist.
 
Solche Meldungen habe ich auch mit einer brandneuen externen USB Platte. Auswerfen, einstöpseln. Hoffen, dass es geht.
TM soll gar nicht so toll sein, höre ich.
 
Egal ob die Karte geeignet ist oder nicht: ich hoffe, daß es icht die einzige Sicherung ist.
Wasserschaden, Diebstahl, Überspannung …
 
Zurück
Oben Unten