Time Machine – Jedes Mal Komplettsicherung von 2. interner Festplatte

ThePioneer

ThePioneer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
52
Reaktionspunkte
4
Hallo!

Habe vor kurzem bei meinem Macbook Pro (OS X 10.8) das optische Laufwerk durch eine SSD ersetzt.
Die alte Festplatte nutze ich seitdem für größere Datenmengen (iTunes u. iPhoto Mediatheken, Filme usw.)
Im Normalfall ist diese ausgeworfen und wird auch nur aktiviert, wenn ich Daten davon benötige.

Nun habe ich aber festgestellt, dass Time Machine anscheinend mit sporadisch gemounteten Festplatten nicht klarkommt.
D.h. jedes Mal, wenn ich die HDD wieder neu mounte, will Time Machine den gesamten Inhalt neu sichern (im Moment so um die 180GB) ... was natürlich sehr ärgerlich ist.

Logisch wäre doch, dass Time Machine den Inhalt jeder Festplatte separat mit dem schon vorhandenen Backup vergleicht und nur die geänderten Daten sichert. Auch wenn beim vorhergegangenen Sicherungs-Durchlauf nur die SSD gemountet war.

Hat sonst noch wer das selbe Problem?

Grüße
ThePioneer
 
Hallo,

ich würde mich gerne der Frage anschließen.

Ich habe folgende Konfiguration: iMac (2010) mit interner HD 1TB. Mit Time Machine sichere ich auf eine externe 1 TB-Platte. Diese externe Platte wird monatlich mit einer zweiten Platte getauscht; die jeweils abgeklemmte Platte wird ausgelageret falls mal die Wohnung abbrennen sollte.
Jedes Mal beim Plattenwechsel zieht Time Machine wieder ein komplettes Backup; kann man das ändern?

Vielen Dank & Gruss
Maxwell
 
Niemand der helfen kann?
Müsste ja inzwischen schon etliche geben, die eine zusätzliche Festplatte im MacBook haben.
 
Zurück
Oben Unten