Time Machine - Jedes mal kompl. Backup vom Parallels Image?

S

ShnikShnak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
1.122
Reaktionspunkte
43
Hallo.

Die Backups via TimeMachine auf meine TimeCapsule mache ich manuell mit TimeMachineScheduler.app.

Ich wundere mich aber das die Backups immer so gross sind obwohl nicht so viele Daten verändert oder dazugekommen sind.
Ich nutze auch Parallels. Wenn ich nun unter Windows Dateien bearbeite ändert sich ja auch das System-Image von Parallels.
Wird dann das komplette Image jedes mal neu gesichert - Weil das Image hat ja eine andere Grösse als vorher? Das würde bei mir bedeuten jedes mal 40GB.
Ist das so - Ich hoffe nicht.

Grüsse
 
doch, ich denke das macht Time Machine so
 
VMWare Fusion hat die Option, virtuelle Platten automatisch mit "Nicht ins Backup aufnehmen" zu kennzeichnen. Bei Parallels weiss ich es nicht, im Zweifel musst Du das manuell machen.

Denn sonst, ja, sichert TimeMachine jedes mal das ganze Image. Was sollte TimeMachine sonst auch machen?

Alex
 
Hallo,

für OS X ist das Parallels Image nur eine Datei - und TM sichert halt geänderte Dateien- soll es ja auch.

Abhilfe ?

In den Einstellungen Deiner VM die Sicherung mit TM abstellen. Alternativ kannst Du auch in den Optionen von TM den Ordner

/Benutzerordner/Benutzer/Dokumente/Parallels

ausschließen.

KaiAmMac
 
Danke - ich ahnte es schon.

Völlig irre und paradox ist die Backupdauer mit und ohne Parallels Image bei Ausschluss über TimeMachine.
Erst-Backup je 100MB 3:20 Min - OHNE Image
Erst-Backup je 100MB 1:40 Min - Komplett Mit Image
 
Zurück
Oben Unten