Time Machine ist extrem langsam

T

ThaHammer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2004
Beiträge
3.303
Reaktionspunkte
13
Seit Gestern Nachmittag läuft bei mir Time Machine. Das ganze ist so extrem langsam das der für die paar GB noch Tage brauchen wird. :(

Vorgeschichte: Mir hats am Dienstag eine Festplatte geschrottet. Da waren meine ganzen Daten drauf. Nachdem jeder Versuch die Platte zu reparieren bisher erfolglos war, habe ich mir schnell eine neue Platte gekauft. Die Platte eingebaut, eingerichtet und mittels Time Machine die Daten wieder hergestellt.

Soweit lief alles normal. Also die Geschwindigkeit mit der TM die Daten wiederherstellte war normal.

Seit Gestern Nachmittag läuft das erste Backup von der neuen Platte wieder zurück nach TM. Und jetzt ist alles so extrem langsam!

Kann man irgendetwas dagegen tun?

Ich weiß ich habe gelesen das TM die Daten alle überprüfen muss usw. weswegen es so extrem lange dauert. Aber es nervt nur noch. :eek:
 
Ist aber wohl so, ist eine Overnight-Aktion.

Ist der "alte" Backup-Ordner auch noch auf der gleichen Platte? Es wird nach einem jeglichen Hardwarewechsel ein neuer angelegt. Ist noch genügend Platz?
 
Time Machine hat eine eigene 1TB Platte fürs Backup. Ist der Alte Ordner.
Platz hat er sich selber gemacht. :)

Übernacht wäre ja ok gewesen, aber es dauert ja schon fast einen tag und ein Ende ist nicht abzusehen. Er hat erst ca. 60GB von 181 GB :-(
 
Wie hängt die Platte denn am Mac? USB?
 
Wie hängt die Platte denn am Mac? USB?

Ich habe einen MacPro, also ne flotte Kiste! :)

Es ist ne interne Sata Platte die normalerweise brutalst schnell ist beim kopieren. :)

Irgendwie ist er etwas schneller geworden. Er ist jetzt auf ca. 67 GB. Das ist doch eine deutliche Zunahme im Vergleich zu vorher. Aber kein Vergleich zu sonst. Meist kriege ich die Backups gar nicht mit, weils so flott läuft! :)

Auf den alten G4´s mit Leo drauf verstehe ich es das es langsam läuft. Aber bei meinem Baby! :-( :p
 
Man glaubts ja nicht. Innerhalb von wenigen Minuten ist er fertig geworden! Puh! Ich hoffe jetzt läufts aber dann wieder normal. Das war ja voll Ätzend! :)

Mein Rechner läuft schon fast 30 Stunden deswegen! :p
 
Und welchen Füllgrad hat die Platte jetzt?
 
Und welchen Füllgrad hat die Platte jetzt?

Er ist grad bei Backup abschließen. Denke das wird noch etwas dauern.

Wie Füllgrad? Die Datei die er temporär fürs Backup anlegt hat über 600 GB. Warum auch immer ich hatte nur ca. 210GB Daten! Na und + 50GB Startplatte mit 10.6 und einen Haufen Programme.

Ich dachte es mir fast. Seit ner halben Stunde schließt er das Backup ab! :) Kann wohl noch etwas dauern. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass ein ganz neues Backup anlegen, anscheinend hat Timemachine jetzt alles doppelt gesichert. Nicht, dass es dir beim Zurückspielen ebenfalls alles doppelt kopiert...
 
Zurück
Oben Unten