time machine - iPhoto zerschossen -komplette wiederherstellung - wie ?

soemse

soemse

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.08.2005
Beiträge
936
Reaktionspunkte
29
nabend,

ich hab mein iPhoto zerschossen (selbst schuld) und möchte jetzt via TM das ganze wieder rückgängig machen. dafür soll TM ja da sein. also möchte mit dem TM von vorgestern das ganze wieder rückgängig machen. aber wie? ich hab da schon die iPhoto library wiederhergestellt - doch da sind nur 2500 von ursprünglichen 4500 fotos.

nun möchte ich das KOMPLETTE system von vorgestern wiederherstellen. allerdings finde ich da nix wenn ich die TM starte. ich will den kompletten mac mini (aktuelles OS, alle updates) einfach in den ursprünglichen zustand von vorgestern zurücksetzen. aber irgendwas mach ich falsch bzw. übersehe ich. ich finde keine möglichkeit - egal wohin ich klicke.

langes gejammer - kurzer sinn: hat wer eine möglichst genaue anleitung?

vielen dank
soemse
 
Von der Recovery-Partition booten ... dann hast du auch die Möglichkeit die Platte zu löschen und komplett von TM wiederherzustellen.

Ansonsten ist google ne feine Sache und liefert bei "Time Machine System wiederherstellen" gleich als ersten Treffer Apples Anleitung dazu:
http://support.apple.com/kb/PH11192?viewlocale=de_DE
 
Aus der Recovery starten
es erscheint ein Fenster
aus TM wiederherstellen
 
Danke euch - aber soweit war ich schon. Wenn ich jetzt ein Backup auswählen soll, dann steht das letzt vom Jänner 2014 zur Verfügung, obwohl die TM-Festplatte stündlich sichert. Ich will aber den Zustand von vorgestern
 
Dann sieht es so aus, als ob auf dieser Platte kein aktuelles TM-Backup ist.

Schau mal in den Sys-einstellungen > TM , ob noch ein anderes Backupmedium gewählt ist.
 
die backups der letzten ~30 tage sollten taggenau auswählbar sein.


wenn du systemeinstellungen -> Time Machine aufrufst sollte da das letzte erfolgreich durchgeführte backup mit datum angezeigt werden.

so in etwa:
Bildschirmfoto 2015-02-26 um 19.15.52.jpg
 
Du musst nicht das komplette System aus dem Backup wiederherstellen. Es genügt, wenn Du den Ordner "Bilder" öffnest, dann dort die iPhoto-Mediathek markierst und dann TM startest. Nun kannst Du auf dem Zeitstrahl soweit zurückgehen, bis zu einem Punkt, an dem die iPhoto Mediathek das letzte Mal als geändert gesichert wurde. Die stellst Du dann einfach wieder her (Button "Wiederherstellen").
 
Sind sie nicht. Und ich hab auch nur eine TM- Festplatte. Ich will doch nur iPhoto von vorgestern zurück! :-(
 
wenn es mit der TM gesichert ist ist das auch kein Problem!
 
Danke eMac man - jetzt werde ich gefragt, ob ich Original oder beide behalten will oder ersetzen soll. Also was nun? Dankeschön!
 
Danke eMac man - jetzt werde ich gefragt, ob ich Original oder beide behalten will oder ersetzen soll. Also was nun? Dankeschön!

Ich würde die, die Du zur Zeit noch im Bilder-Ordner hast, erst einmal z.B. auf den Desktop kopieren und dann "ersetzen" wählen. So hast Du zumindest immer noch eine Kopie Deiner derzeitigen Mediathek. Ist in der wiederhergestellten Library dann alles drin, dann löschst Du die kopierte auf dem Desktop.
 
Danke euch - Kopiervorgang läuft. Hoffe es klappt - ansonsten melde ich mich nochmal.

Schönen Abend - ich muss wech ...
 
Zurück
Oben Unten