macOS Catalina Time Machine Icons Unterschied

G

GeJa58

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

noch eine Frage zur Time Machine: Wenn ich im TM Menü ein Backup-Volume hinzufügen möchte, zeigt mir das Auswahlmenü Icons an, die unterschiedlich aussehen...

1. TM-Icon mit Leuten drauf
2.TM Icon mit ähnlich WLAN

Das ist dieselbe Platte, aber 2 Icons.... Das verstehe ich irgendwie nicht? Beide heissen "TimeMachineBackup" und darunter stehen die gleichen Bezeichnungen: "auf MyCloud-360824.local"

Kann mir einer sagen, worin der Unterschied besteht? und welches Icon(Volume) sollt ich nehmen zum Backup?

Bildschirmfoto 2020-11-05 um 17.12.27.png
Lieben Dank und bleibt gesund
 
Das eine ist lokal, das andere ein Netzlaufwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: typo2708
Japp, die "MyPassport for Mac" ist über USB am Rechner, das andere Laufwerk liegt auf einem NAS.

Welche du nimmt hängt davon ab, was du erreichen willst :noplan:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Das ist klar - aber warum sind die Volumes zweimal aufgeführt, und da hat das iCloud-Backup unterschiedliche Icons?
 
Es geht nicht um die "myPassportplatte", die ist klar. Es geht um die andere. Das verstehe ich nicht.. Warum ist diese 2 mal aufgeführt?

Und hat es eine Bedeutung im Hinblick auf das Ergebnis, wenn ich das eine oder das andere Icon wähle als Backup-Volume?
 
Zurück
Oben Unten