Time Machine icon verstellt sich immer!

blue apple

blue apple

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
18.711
Reaktionspunkte
2.059
Hi all!

Habe zu meinem Problem kein Thema dazu gefunden, poste es also hier:
Ich habe seit einiger Zeit ein Problem mit Time Machine. Ich benutze es seit einem Jahr, habe aber die Festplatte für TM nicht immer permanent angeschlossen sondern nur wann ich sie brauche und lasse dann die backups machen. Nun ist mir seit ca. einem Monat aufgefallen, dass der standard-icon (grün mit der uhr) sich im typischen gelben usb-icon umgewandelt hat! Ich traute mich nicht mit diesem icon die backups machen zu lassen, weil es vielleicht Probleme geben konnte und so habe ich versucht mehrfach TM zu resetten oder bin ganz einfach in den Systemeinstellungen auf Time Machine>Volume wechseln>OHNE>backup stoppen gegangen und dann wiederum meine TM-Festplatte für das backup ausgewählt, somit wurde das Icon wiederhergestellt. Aber es nutzt nichts: nach jedem Einschalten der Festplatte wird auf dem Schreibtisch dieses gelbe usb-icon dargestellt... Was kann ich jetzt tun? Würde ein safe-boot was bringen (obwohl es fast das selbe macht wie das resetten)?
Hoffe auf Hilfe :)
 
keiner eine idee dazu?
 
Das Icon ist völlig unerheblich… Solange das Volume in den TM Einstellungen korrekt gesetzt ist, wird es auch benutzt. Mach dir keinen Kopf.
Das grüne Icon wird vom TM Daemon erst zur Laufzeit gesetzt. Schließt du die TM Platte an einem fremden Mac an hat sie ja auch das normale USB Icon. Wenn du die Platte also anschaltest und dann das TM Backup startest, wirst du sehen, dass nach c.a. 20 Sekunden das Icon wieder auf grün gewechselt wird.
 
hm, meinst du wirklich? ich hab mich schon eher die ganze zeit sorgen gemacht, weil da der eigentliche icon nicht mehr angezeigt wurde... ist es denn also egal, welches icon verwendet wird?
 
Wenn du die Platte also anschaltest und dann das TM Backup startest, wirst du sehen, dass nach c.a. 20 Sekunden das Icon wieder auf grün gewechselt wird.

das passiert leider nicht, aber in der platte werden die sachen korrekt und aktuell gesichert. ich hoffe also, dass trotzdem alles in ordnung ist (das falsche icon verunsichert mich halt noch ein wenig... :eek:)
 
Zurück
Oben Unten