Time Machine HDD formatieren

H

HeikoR

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
60
Reaktionspunkte
6
habe jetzt zum ersten mal Time Machine benützt meine HDD zeigt APFS- Volume (Groß-/Kleinschreibung) an ist das Format richtig so?
 
Ja.
Warum hast Du Zweifel?
 
nein kenne mich ja da noch nicht so gut aus deshalb wollte ich wissen ob es das richtige Format ist ja so wie es aussieht läuft Time Machine das Backup wird gerade erstellt.
 
Time Machine aktzeptiert nur HFS+ soweit ich weiß. Für eine HDD ist das ohnehin besser. Ist die jetzt wirklich APFS?

https://support.apple.com/de-de/HT202784
Wenn du unter Big Sur ein neues TM Backup anlegst dann wird die Platte als APFS (Groß- Klein) formatiert. Im Finder sehen die Ordner auch anders aus.
bestehende TM Backups (welche vor Big Sur angelegt wurden) bleiben in HFS und werden so weiter verwendet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli, HeikoR und RealRusty
Ja ist APFS aber Huzo20 hat ja geschrieben das dies unter Big Sir normal ist also ist ja alles in Ordnung
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RealRusty
Zurück
Oben Unten