Time Machine hängt bei "verbleibende Zeit berechnen"

U

Ubertin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2008
Beiträge
224
Reaktionspunkte
15
Hallo Zusammen,

habe vor kurzem die Daten meiner SystemSSD meines alten MacBook Pro auf einen neuen iMac 27" mittels Migrationsassistenten übertragen. Die Daten meiner zweiten internen HDD habe ich dann über TimeMachine Wiederherstellung migriert. Anschließend habe ich meine bereits beim Macbook benutzte TM-HDD als Sicherungsmedium am neuen iMac ausgewählt, Sicherung vom neuen Rechner auf die bisherige Platte klappte prima.

So, lange Vorrede, jetzt kommt das Problem:
Ich habe noch eine zweite TM-HDD, die ich offsite aufbewahre. Die hänge ich normalerweise einmal im Monat dran um ein zusätzliches Backup zu haben. Aus dem einen Monat ist diesmal jedoch mehr geworden, 05.01.18 war das letzte Backup.
Nun ja, als ich die andere TM-HDD durch diese offsite TM-HDD ersetzt habe, fängt TM zwar an zu rödeln und zeigt folgendes (siehe Screenshot) an.
screenshot_37.jpg

Das Gleiche (mit etwas mehr KBs auch noch 12 h später...)

Wenn ich diese Platte mit dem bisherigen Backupverlauf weiter nutzen will, ist da noch was zu machen? Oder muss ich die Platte formatieren?

Gruß
Daniel
 
Zwei Dinge:

- neuer Mac, neues Time Machine Backup.

- externe Festplatte mit Time Machine Backup vom alten Mac am neuen Mac verwendet -> überprüfen, löschen, neu Anlegen kann je nach Menge (größe der neuen internen Festplatte) der zu sichernden Daten mehrere Tage! dauern.

Ganz besonders bei einem externen Medium wie z.B einer USB-Festplatte oder auch der Time Capsule. Genau dabei bekommt der Begriff "Geschwindigkeit" von Apple eine eine ganz neue Dimension.

Erschwernd kommt dazu das zwischen heute und letzten Backup im Januar offensichtlich mehrere Monate lang nichts passiert ist.

Einfach laufen lassen und extreme Gedult beweisen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ubertin und Bitcruncher
Danke für den Tipp! gestern Abend hat der Balken plötzlich angefangen sich zu bewegen...
 
Wäre wahrscheinlich sinnvoller die Platte noch einmal neu zu formatieren, und dann ein frisches TM-Backup darauf abzuspeichern. Alternativ mit Carbon Copy Cloner, das kann auch inkrementelle Backups und ist wohl etwas zuverlässiger als TM (kostet halt Geld).
 
Zurück
Oben Unten